Hallo zusammen,
Nach ein Paar Wochen hin und her grümeln bei meinem 330i ohne eine wirkliche Lösung für mein Problem wende ich mich mal an euer Schwarmwissen ;).
Und zwar liegt mein Benzindruck bei 3,9 Bar im Leerlauf. Eine geknickte bzw. verdreckte Rücklaufleitung kann ausgeschlossen werden, da mit abgesteckter Rücklaufleitung sich nichts verändert.
Gibt man mit einer Unterdruckpumpe ca. 0,5 Bar Unterdruck auf den Benzindruckregler, regelt er auch sauber auf 3,5 Bar Kraftstoffdruck runter. Also sollte der auch in Ordnung sein und der defekt am Unterdruck System liegen.
Und da kommt auch schon der Punkt der mich etwas verwirrt. Am T-Stück welches am Ansaugluftschlauch steckt und die Saugstrahlpumpe mit versorgt, liegt weder Unterdruck noch Überdruck an wenn man mit dem Manometer drauf misst, die Nadel davon bewegt sich einfach überhaupt nicht (funktioniert aber am Ansaugbrückenunterdruckanschluss mit -0,7Bar top).
Denn Motor habe ich bereits mit der Rauchmaschine abgedrückt und auf Verdacht auch einmal die Bremskraftverstärker-Saugstrahlpumpe und beide Ansaugluftschläuche komplett gegen neue Originale von BMW getauscht, sämtliche Unterdruckleitungen sind neu gekommen. Außerdem habe ich testweise auch einmal den Leerlaufregler gegen einen gebrauchten getauscht, da weiß ich nur nicht sicher ob er 100% sauber arbeitet, leichtgängig waren auf alle Fälle beide.
Im Fehlerspeicher selbst steht überhaupt nichts, weder im Normalen noch im Shadow.
Vielleicht fällt jemanden noch etwas ein, was den Unterdruck an der Stelle komplett zunichte machen kann.