E46 LED Rückleuchten Problem

• Moin Zusammen,

ich habe vor kurzem LED Rückleuchten für mein E46 M54B22 gekauft Limousine Facelift,

Das Problem ist das mein Rücklicht garnicht funktioniert alles andere wie Blinker und Bremslicht funktioniert top.

Könnte mir jmd da weiter helfen was ich alles machen muss damit das funktioniert und ob das selber überhaupt machbar ist oder muss ich zu einem Fachmann.

Mfg

BM107-BERE4 Das sind die dinger.

• Hallo, das ist Nachbau Trödel. Wenn es nicht funktioniert schick es zurück, Fahrzeugseitig ist eigentlich nur der verbrannte Massepinn im Stecker bekannt was aber spätestens beim anstecken der Funzeln auffallen sollte.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja das Problem ist wenn ich Bremse leuchtet ganz normal das Bremslicht und danach leuchtet das ganz kurz heller nach, ich dachte das es irgendwas mit der Elektronik zu tun hat das irgendwas kodiert werden muss.

Danke für ihre Antwort.

• Die Funzeln gab es nicht ab Werk und somit müssen die plug and play funktionieren. Deswegen sind da diese großen Klötze im Kabelbaum der Leuchten um das zu simulieren.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Vielleicht ist auch einfach ein Pin im Stecker locker. Mal gründlich nachschauen.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.