Moin Leute,
Ich hab ein Problem bei meinem E46 aus dem Jahr 1999. Und zwar geht einfach manchmal der Blinker nicht wieder aus. Dies ist aber nur im Tacho oder Fall. Das Auto blinkt nicht. Selbst wenn ich den schlüssel ziehe und alles aus ist blinkt das Auto noch weiter. Manchmal geht der Blinker im KI auch nicht an obwohl das Auto blinkt. Ebenso friert manchmal die Kontrollleuchte für das Fernlicht ein obwohl es aus ist. Letztens hatte ich einmal die tür geöffnet und dies wurde in Tacho angezeigt. Dann habe ich sie zu gemacht und das Tacho hat sich nicht verändert. Ebenso hab ich das Gefühl, dass zeitgleich die ZV aussetzt wenn das Problem da ist. Auch das Kontrolle piepen piept manchmal wie verrückt als wenn ich das Licht angelassen habe beim Aussteigen. Dies ist aber aus.
Das Lichtschaltzentrum habe ich schon getauscht (Aus einen Facelift)
Das KI hab ich auch schon einmal getauscht (Facelift) Problem immernoch da.. Am KI liegt es also nicht.
Das Problem ist wohl das erste Mal einfach aus dem Nichts auf der Autobahn aufgetreten. Keine Programmierung oder Unfall oder so passiert.
Zu erwähnen ist, dass das Auto Xenon nachgerüstet hat und Led rückleuchten. Diese habe ich aber alle schon einmal gleichzeitig abgesteckt aber keine Besserung.
Es gibt wohl einen anderen Artikel mit den selben Problem im Internet. Der ist aber von 2006 und es wurde keine lösung gepostet.
Vielleicht hätte ja schonmal jemand das Problem