Nachrüstung ISOFIX Halterung

• Hallo,

da wir demnächst Nachwuchs erwarten mal eine Frage.
    Kann man die ISOFIX Halterung nachrüsten ( E46 Touring )?

Ich habe hinten unter die Abdeckung gefast, da sind Gewinde scheinbar in der Karoserie für die ISOFIX Halter schon vorhanden.

Gruß Stefan

• Hallo,
    sind in den Rücksitzen schon so kleine schwarze Abdeckkappen?
    Wenn ja, Isofix wird einfach in die Löcher geschoben und es verriegelt sich dann. Mit verschrauben ist da nichts.

• Nein, sind nicht die Kappen für ISOFIX vorhanden.
    Scheint aber schon vorbereitet zu sein, die Gewinde sind schon in der
    Karosse vorhanden und an der stelle wo die Kappen normalerweise sitzen ist im Polster eine Aussparung drin.
    Ich vermute das man die 4 Kappen kaufen muss und die 4 Halter inkl. der passenden Schrauben.

Gruß Stefan

• HammerHanne

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man(n) die Halter mittels Gewinde nachrüsten kann.
    Meines wissens sind die Halter "fest" mit der Karosse verbunden( fest-geschweißt ), also nicht mittels Gewinde-Gänge.

• Ich glaube dur hast nicht richtig das posting gelesen, die Gewinde sind
    in der Karosserie vorhanden.
    Mitlerweile habe ich es schon nachgerüstet.

Werden 4x M10 Schrauben, 4 Halter und 4 Kappen benötigt und hat ca. 1/2 Stunde gedauert.

Alles orginal BMW Teile kosten ca. 40€.

Gruß Stefan

• Servus!

Ich wollte mal fragen ob bei meinem bmw e46 320i 1998 der Isofix nachrüstbar ist. Finde keine Antwort im Internet und BMW konnte mir da auch nicht wirklich helfen…

Anbei die Fotos! Wäre sehr hilfreich wenn jemand die selbe Karosserie hätte oder mehr weiß!

Muss ich diese schwarze dämm matte entfernen? Oder gibt es irgendwelche Isofix nachrüst sets falls meiner diese gewinde schrauben nicht hat?…

• Ich wollte mal fragen ob bei meinem bmw e46 320i 1998 der Isofix nachrüstbar ist. Finde keine Antwort im Internet

Motor-Talk ist ja auch keine zuverlässige Wissensquelle - zumindest hat Dir da noch keiner geantwortet ;)

ISOFix war mit dem FL Limo ab 09/2001 serienmäßig an Board - davor gab es das als Sonderausstattung S470A bzw. als Nachrüstsets:

E46_ISOfix_Nachrüstung.jpg

Ob es die allerdings noch beim BMW-Händler gibt und ob die nicht mehr Wert sind als ein ganzer E46 ist ja fraglich - daher mal am besten bei einem Schrottwagen nachschauen. Schau Dir auch gleich an, ob du ggfs. die Sitze bearbeiten muss, damit die Haken durchschauen können. Die Dämmmatten sollten drinne bleiben können.

• Danke für deine Hilfe!

Aber wie soll das eig funktionieren ich hab nur in der Mitte vom sitz diese 2 Löcher ohne Gewinde , aussen konnte ich noch nichts feststellen. Gibt es hierfür irgendwo eine Anleitung oder ein Tut. Video?

• Gibt es hierfür irgendwo eine Anleitung oder ein Tut. Video?

Ja sicher doch - dieses verdammte I-Net ist doch echt soooo schwer zu verstehen, das selbst die einfachsten Suchen nicht gelingen "E46 isofix nachrüsten" und was kommt als erster Treffer? Genau:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja sicher doch - dieses verdammte I-Net ist doch echt soooo schwer zu verstehen, das selbst die einfachsten Suchen nicht gelingen "E46 isofix nachrüsten" und was kommt als erster Treffer? Genau:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja der hat eben diese Gewinde Schrauben von dem ich im Text gesprochen hatte das Video kenne ich schon, ich finde diese 10er Gewinde schrauben bei mir nicht, deshalb auch die Frage ob jemand die selbe Karosserie und Erfahrung/Wissen hat…