Nachrüstung ISOFIX Halterung

  • Hallo,


    da wir demnächst Nachwuchs erwarten mal eine Frage.
    Kann man die ISOFIX Halterung nachrüsten ( E46 Touring )?


    Ich habe hinten unter die Abdeckung gefast, da sind Gewinde scheinbar in der Karoserie für die ISOFIX Halter schon vorhanden.


    Gruß Stefan

  • Hallo,
    sind in den Rücksitzen schon so kleine schwarze Abdeckkappen?
    Wenn ja, Isofix wird einfach in die Löcher geschoben und es verriegelt sich dann. Mit verschrauben ist da nichts.

  • Nein, sind nicht die Kappen für ISOFIX vorhanden.
    Scheint aber schon vorbereitet zu sein, die Gewinde sind schon in der
    Karosse vorhanden und an der stelle wo die Kappen normalerweise sitzen ist im Polster eine Aussparung drin.
    Ich vermute das man die 4 Kappen kaufen muss und die 4 Halter inkl. der passenden Schrauben.


    Gruß Stefan

  • HammerHanne


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man(n) die Halter mittels Gewinde nachrüsten kann.
    Meines wissens sind die Halter "fest" mit der Karosse verbunden( fest-geschweißt ), also nicht mittels Gewinde-Gänge.

  • Ich glaube dur hast nicht richtig das posting gelesen, die Gewinde sind
    in der Karosserie vorhanden.
    Mitlerweile habe ich es schon nachgerüstet.


    Werden 4x M10 Schrauben, 4 Halter und 4 Kappen benötigt und hat ca. 1/2 Stunde gedauert.


    Alles orginal BMW Teile kosten ca. 40€.


    Gruß Stefan