• Hallo, glückwunsch zum neuen Auto! :)


    Zu deiner Frage, der M Shortshift Schaltknauf (schwarzes Leder mit Titanring) kostet um die 55€. Du hast da anscheinend einen normalen Schaltknauf aus Holz. Sollte allerdings gut bei eBay weggehen. ;)

  • Gute Wahl. Ist halt mal was anderes. Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Danke für die Antwort Henni. Muß mir die Sache mit dem Schaltknauf noch überlegen. Bei der Probefahrt fand ich den jetztigen in angenehm.


    Jetzt hab ich noch eine weitere Frage.
    Ich muß mir aber noch Winterräder für den Wagen besorgen. Sollten schon mit Allufelgen sein. Jetzt wollte ich noch die freundlichen in meiner Umgebung abklappern ob die welche gebrauchte Räder da haben, oder eben neue aus dem Zubehör Handel. Neue BMW Felgen + Reifen sind mir einfach zu teuer um mit denen durch den Winter zu fahren.


    Was würdet ihr eher nehmen gebrauchte BMW Räder oder neue nicht BMW?


    MfG


    SteelRAT

  • Hab jetzt meinen Wagen am Dienstag abgeholt.
    Als ich nach Hause gekommen bin haben mich meine Bekannte daruaf aufmerksam gemacht, dass ein kurzes Quitschen beim anlassen und ausmachen des Motors zu hören ist.


    Daraufhin bin ich am nächsten Tag zum freundlichen bei mir in der Nähe. Der hat sich das angehört und meinte, dass es wahrscheinlich der Schwingungsdämpfer ist (beim Keilriemen). Er sagte aber auch, dass ich damit erstmal fahren kann. Was haltet ihr davon?


    Die Garantie will die Reparatur nicht übernehmen. Also muss der BMW Händler der mir den Wagen verkauft hat dafür gerade stehen. Der ist leider etwas weiter weg ca. 250 km. Ich versuche den Verkäufer dazu zu bringen die Kosten für die Reparatur bei meinem freundlichen zu übernehmen, weiss aber nicht ob das klappt. Falls er also doch darauf besteht, dass ich den Wagen zum ihm bringe, kann ich dann von ihm verlangen mir die Reisekosten zu erstatten, bzw. die kosten für das bringen des Fahrzeugs?


    Außerdem würde ich nach dem ganzen den Wagen gerne vom freundlichen bei mir um die Ecke prüfen lassen, ob sonst noch ein Mangel vorliegt, so dass alles auf einmal erledigt wird. Weiss vielleicht einer was der Spass kosten wird (darf)?


    MfG


    SteelRAT

  • Das Problem wurde gelöst.


    Mein Verkäufer hat sich bereit erklärt die Reparaturkosten zu übernehmen, so dass ich den Wagen nicht zu ihm bringen mußte.


    Am Freitag wurde der Schnwingungsdämpfer vom meinem freundlichen in der Nähe getauscht. Dieser meinte, dass man noch ein Geräusch vom Schwungrad hören kann (das hört sich so ähnlich an wie das vom ausgeschlagenem Schwingungsdämpfer), dass dies aber völlig normal sei und, dass ich mir keine Sorgen deswegen machen sollte. Was meint ihr dazu?


    Ansonsten soll der Wagen in einem sehr gutem Zustand sein.


    MfG


    SteelRAT