• Hallo,


    ich wollte demnächst auch in den Kreis der BMW-Fahrer aufsteigen :D. Will mir nen e46 Diesel zulegen. Ich schwanke derzeit noch zwischen den 320d und 330d. Der Wagen soll auf jedenfall EU4 Norm haben. Von der Ausstatung ist für mich M-Paket besonders wichtig. Auf die dauer will ich außerdem großes Navi mit Intravee II haben.


    Ich habe mir ein Paar Angebote bei mobile.de rausgesucht. Was haltet ihr davon (Preis, Ausstatung, Händler (Erfahrungen))?


    330d Orientblau


    330d Imolarot


    Den ersten habe ich heute angeschaut. Meiner Meinung nach ist er gut in Schuss.


    Gruß,


    SteelRAT

  • Preismäßig finde ich beide noch im Rahmen - sind ja auch Händler...


    Von der Ausstattung her gefällt mir der Rote besser. Ich bin allerdings sonst kein Fab von rot :) Das Orientblau hab ich selber - gefällt mir sehr gut.


    Wenn du irgendwann auf großes Navi mit Intravee umbauen willst, ist der zweite auch die bessere, weil kostengünstigere Ausgangsvariante. Die knapp 10K km die der mehr gelaufen ist machen im Allgemeinen bei einem Diesel ja auch nicht den Braten fett.


    Gruss
    Marco

  • Bin auch kein großer Fan von Rot. Weil der rote Wagen ist schon deutlich günstiger als der andere.


    Wie ist es eigentlich mit der roten Farbe beim e46, bleicht die auch so gerne aus?
    Außerdem finde ich, dass der rote Wagen etwas ausgeblichen aussieht, oder ist es einfach ein schlechtes Foto?


    Gruß,


    SteelRAT

  • Ich weiss nicht ob man das so verallgemeinern kann mit dem Ausbleichen bei roten Autos. Müsste mal einer unserer Lackierer-Spezis was zu sagen... ;)


    Ich hab einen Bekannten, der hat einen E36 Touring in so einem Rot und der steht nun trotz seines Alters noch sehr gut da. Wird wohl wie so vieles eine Frage der Pflege sein. Gut wenn man in der Wüste wohnt vielleicht dann nicht nur... ;)


    Nach einem Foto würde ich auch nciht unbedingt gehen. Die verfäschen Farben ja doch recht oft. Ein Blick auf das Auto in der Realität ist da unererlässlich, wenn der Wagen in die nähere Auswahl soll.


    Ich finde bis auf die "anfällige" Farbe steht der insgesamt so ja ganz gut da!


    Gruss
    Marco

  • Moin!


    Also rot bleicht im Allgemeinen bei BMW schon lange nicht mehr aus. Solange Klarlack über dem normalen Basislack ist, hat die Sonne keine Chance.


    Bei Unilacken allerdings (also ohne Klarlack) kann die Sonne schonmal einiges dafür tun.


    Ich persönlich finde den blauen besser. Finde der macht auf den Bildern einen besseren Eindruck. Also gepflegter. Auch finde ich die Innenausstattung beim blauen besser. (mag halt keine Holzausstattung). Nur die Felgen des roten ist mehr mein Geschmack, aber wie auf dem Bild zu sehen ja leider auch schon mit Bordsteinschramme.



    Aber wie Marco schon sagt. Angucken ist unerlässlich... Da kann man schonmal einige Überraschungen erleben.


    Gruß
    mkonly

  • Ich hatte mal ein Rotes Auto, klar bleicht der schneller aus als dier anderen aber es ist nur eine frage der Pflege, wenn man das Auto pflegt das bleibt die Farbe frisch und knackig.
    Aber wie gesagt viel Pflege gehört zum roten Auto wie Bezin zum Motor, sons ist er nicht mehr lange rot.

  • Von der Ausstattung der Rote, sonst eher der andere.
    Ist aber Geschmackssache :D

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Also ich würde von der Ausstattung auch eher den roten kaufen. Gerade wenn du den noch umrüsten willst. Das ist sonst nämlich ne Menge Aufwand, sowohl finanziell, als auch materiell.


    Die Holzleisten kannst du für kleines Geld (~150,-€) gegen Alu Leisten austauschen, das ist nicht das große Problem. Das einzige worüber du dir dann klar werden musst, ist ob du ein rotes Auto willst. Obwohl dann das Sprichwort " Der geht wie die Feuerwehr" wohl ein ganz individuelle Bedeutung bekommt. ;)

  • Danke für euere Hilfe.


    Werde mir dann noch nächste Woche den roten Mal anschauen (da ich so wieso in der Gegend bin) und dann entscheiden.


    Kann mir jemand vielleicht auch noch sagen, wie die genauen Wartungsintervalle beim 330d aussehen. Also wann Inspektion 1, 2 und Ölwechsel durchzuführen sind.


    Gruß,


    SteelRAT

  • nimm auf jeden fall den 330d ich hatte schon beides 320 und 330 und der 320 is echt ne krücke damit wirst du nicht glücklich...


    und zu dem ausbleichen... mein 320d war auch rot und der war null ausgeblichen die farbe war absolut top, ich glaube nicht das das ausbleichen bei bmw ein thema ist ich hab jedenfalls noch nie einen gesehen...