• Zitat

    Original von Botezz
    nimm auf jeden fall den 330d ich hatte schon beides 320 und 330 und der 320 is echt ne krücke damit wirst du nicht glücklich...


    Du bist ja fies ;)
    Aber gegen einen 3 Liter Diesel ist das ja ein unfairer Vergleich :D


    MfG
    Dexter

  • Ich hatte mich schon für den blauen entschieden. Jetzt hab ich aber rausgefunden das der noch einen kleinen Unfallschaden hatte. (Reparaturkosten ca. 1100 Euro)


    Dabei wurde die vordere Stosstange ersetzt und lackiert, ein Reifen ersetzt und Achsvermessung durchgeführt. Ohne weitere Änderungen am Fahrwerk vorzunehmen.
    Was haltet ihr von diesem Schaden? Halb so schlimm, oder sollte ich lieber die Finger von dem Wagen lassen? Die genaue Rechnung werde ich noch bekommen.


    Der Besitzer ist mit dem Wagen anschließend noch 1,5 Jahre gefahren.


    MfG


    SteelRAT

  • Hmm - ansich sehe ich das nicht sooo als Problem an. Bei der Achsvermessung wären Unklarheiten zumindest in gewissem Maße ja auch aufgefallen. Allerdings scheinst du ja selber da ein eher ungutes Gefühl zu haben mit ( versteh ich auch) - deswegen sollte man sich bei so einer Summer von so einem Auto halt auch überlegen, ob es nicht nch ein anderes vergleichbares gibt, wo es halt dann mehr stimmt... ;) Der Wagen ist ja ok und sieht auch gut aus, allerdings ist es ja auch kein Hammereinzelexemplar, was man so nie wieder wo bekommen würde - denke du weisst was ich meine ;)


    Gruss
    Marco

  • Hammereinzelexemplar ist es sicherlich nicht. Das Problem ist halt, dass wenn man ein anderes Auto sich aussucht, kann es ja sein, dass man diesen Schaden erst gar nicht gesagt bekommt.


    Gruss,


    SteelRAT

  • Also die Reperatur ist nicht schlimm.


    So hast Du wenigstens keine Macken und Steinschläge im Lack an der Stoßstange. Und wenn Sie eine Achsvermessung gemacht haben, steht das ja auf dem Protokoll drauf ob er geradeaus läuft. Denke auch die Werkstatt ist Entscheidend. Also die wo der Wagen repariert worden ist....

  • Ich fahre jetzt am Samstag um den roten Wagen mal anzuschauen, und habe deswegen noch einige Fragen.


    1) Der wagen ist in Imolarot II (uni) lackiert. Ist das eine Metallic Lackierung oder nicht? Bzw. ist da noch Klarlack drauf?


    2) Hat der Wagen einen M Schortschaltknauf ? (auf dem Bild kommt der mir etwas lang vor). Wenn nicht wieviel würde der kurze in etwa Kosten?


    3) Schluffi hat ja erwähnt, dass ich die Holzleisten gegen andere z.B. Alu tauschen kann für ca 150 €. Ist das der normale BMW Preis oder muss ich die gebraucht suchen? Kann man die Leisten in den Türen auch problemlos austauschen oder sind fest mit der Türverkleidung verbunden?


    Gruss,


    SteelRAT

  • Ich mir jetzt den roten mal angeschaut. Das war liebe auf den ersten Blick.
    Die Farbe sieht bei dem Wagen einfach nur geil aus :D.


    Der Wagen sah soweit in Ordnung aus. Nur der Kofferraum wurde etwas intesiv benutzt. Man hat gesehen, dass die Aufbereiter lange schruben mußten bis Sie den sauber hatten. Der Teppich ist dort halt nicht mehr so schön weich, aber deswegen heißt es ja auch Kofferraum. Außerdem war der Griff für die Verstellung der Kniestütze am Beifahrersitz abgebrochen, so dass diese nicht mehr Einrastete. Soll aber vom Händler in Ordnung gebracht werden.


    Jedenfalls hab ich den Wagen gekauft. Muss nur noch bis 14.10 warten, dass ich den Wagen bekomme.


    Danke für euere Ratschläge


    Gruß,


    SteelRAT