KBUS problem?

• Hallo Zusammen,

ich habe folgende probleme bei meinem 330ci bj 2002.

Mein erstes Problem war, dass die Innenraumbeleuchtung während der fahrt sporadisch an und aus ging ohne die Tasten zu betätigen. Daraufhin sagte mein Kollege dass es am Grundmodul liegt. Gebrauchtes bei Kleinanzeigen bestellt eingebaut und dann keine Zugriffe auf die Steuergeräte. Lediglich nur auf Motor und Getriebe. Egal welche Software genutzt wurde. Irgendwann ging dann die Beifahrerairbag leuchte an, jedoch habe ich das gefühl dass diese nicht richtig an ist, sondern am flackern ist zum teil. also mal leuchtet sie stärker mal weniger.

Habe den wagen daraufhin bei einem Spezi abgegeben und mir wurde gesagt, dass es am LWS liege, sobald der LWS abgesteckt ist, man ihn auslesen könnte. Mir wurde daraufhin empfohlen den LWS zu wechseln. Gesagt getan aber hat das Problem nicht behoben.

jetzt zum lustigen Teil der Story… sobald ich die Sonnenblende runterklappe und den Spiegel öffne damit das Licht oberhalb angeht, geht die Airbagleuchte aus, Tempomaz geht an und mein Bremslicht scheint defekt zu sein und brennt dauerhaft (mit fehler im KI).

ich habe alle sicherung überprüft soweit alle in ordnung, Airbag Stg auch in Ordnung wurde mir gesagt, Grundmodul ist auch getauscht und codiert aber hat ebenfalls nichts gebracht.

hoffe das war verständlich und jemand kann mir weiterhelfen :)

danke im voraus

• Hallo

Guck dir mal die Massepunkte in der Region an, die Häufung in der Region ist schon auffällig.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Na Armaturenbrett wo such die Sachen halt die Masse holen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zum Beispiel Handschuhfach ausbauen, Gerätehalter ausbauen (weißer Käfig, wo auch das GM5 einhängt). Dort ist ein Kamm nur mit Masseverbindungen.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.