Hallo zusammen. Hoffe es geht euch gut soweit.
Ich habe meinen E46 320Ci von 1999 in dem der Klang wirklich gut war verkauft. Er hatte kein Harman Kardon.
Ich weiß nur als Jugend Zeiten das mein Vater damals irgendein Radio zum bmw Business Cd Radio getauscht hat. Er brauchte auch Adapter.
Nun habe ich einen 328Ci gekauft und war erschrocken über den Klang.
Erstmal läuft nur vorne Musik und hinten kommt irgendwie nicht. Zusätzlich sind kleine miniboxen hinten auf den Hutablage Boxen obendrauf die ich so nicht kenn. Dann gibt es in dem Radio nicht mal eine Bass Einstellung. Es ist das BMW Navigation System mit einem kleinen Display.
Ich hatte mir ein Business cd bestellt weil ich gelesen habe das es mehr Ausgangsleistung für die Lautsprecher hat und versprach mir besseren Ton. Nun hab ich bei dem Navi System hinten nur einen kleinen blauen Stecker mit 10 mini Pins gefunden. Hingegen hat das Business cd ein großen Stecker und zwei kleine Stecker Möglichkeiten. Und dazu noch einen Antennen Anschluss. Ich bin jetzt überfragt was ich machen kann um das dran zu kriegen.
Im neuen 328 habe ich im Kofferraum auch einen 6 fach cd wechsler sowie ein navi cd gerät. Liegt es daran ?