Handbremse Hält bremsscheibe Fest

• Werde die ankerbleche wechseln. Weiß zufällig jemand wo man halbwegs günstig neue schrauben fürs ankerblech her bekommt?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sieht mir nach gutem pfusch aus Mit dem Radlager werde ich nicht kämpfen...

• Gibt zum Glück schon einen Thread dazu, bevor du das hier noch mal komplett aufrollst.

So wie fast genau deinen Threadtitel.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich wollte keinen neuen Thread auf machen, hänge mich einfach hier mal ran. Habe Freitag Bremse hinten getauscht. Natürlich auch die Bremsbacken der Handbremse. Es ist immer eine gute Idee, die Bremsanlage einmal im Jahr zu prüfen und mit jedem Scheibenwechsel auch die Bremsbacken der Handbremse zu prüfen/tauschen. Sonst sieht das so aus:
    Hand01.jpg

Das sind zwei Bremsbacken der Handbremse. Ich habe das Auto ja erst eine Woche, wenn es noch die ersten sind, haben die 200.000km hinter sich. :rolleyes2:

Gruß Thomas

[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!