18 Zoll Felgen und welche Reifen sind am einfachsten fürn TÜV

• Hallo Leute,

ich will mir 18 Zoll Felgen zulegen und wollte wissen welche Reifengröße ich am besten nehme um am einfachsten damit die TÜVeintragung zu schaffen, also bei welchen ich am wenigsten oder gar keine Umbaumaßnahmen erledigen muß.

Ich fahre den e46 1,8 mit 118 Ps Bj. 98

Vielen Dank für eure Antworten

• Mit den originalen BMW Felgen wirst du überhaupt keine Probleme haben.

Beispielsweise habe ich die 18 Zoll M135 Doppelspeiche mit 225 vorn und 255 hinten.

Die passen ohne weiteres locker unters Auto. Da ist dann sogar noch platz für Distanzscheiben.

Ansonsten dürfte es am besten sein, sich 18 Zoll Felgen mit 225er Bereifung rundum zu besorgen. Dann kann man auch je nach Reifenverschleiß die Räder zwischen den Achsen wechseln.

Wenn du mal die Suche bemühst wirst du noch viele andere Threads zu dem Thema: "Was passt drunter" finden.

• Ok 18 Zoll mit 225.

jetzt ist noch die J zahl und die et wichtig.

Und brauch ich auf jeden Fall die 40mm oder gehn auch 45 oder sogar 50mm. Die sind dann ja um einiges billiger

• Zitat

Original von V-Pixel
    245er aufm 318, alles klar, oh mein Gott..

Und was genau soll bitte dagegen sprechen?

Meine Wenigkeit hat 225/40 R18 auf 8x18 et35 rundum und bin super zufrieden. Bilder --> Showroom --> Klick auf Signatur.

Über das Felgendesign lässt sich streiten, das ist Geschmacksache. Da musst du selbst gucken, was dir gefällt. Meine Felgengröße ist definitiv alltagstauglich, was man von 19-Zöllern schon bezweifeln kann. Da punktet natürlich die Optik! ;)

Gruß
    Sergej