Merallisches knattern/Geräusch unterm Auto

• guten Tag, mein Wagen steht seit 4 wochen in der Werkstatt, ich hatte/habe ein metallisches knattern bzw. ein nicht definierbares Geräusch, es kommt aus Richtung Getriebe. Verdacht lag auf der Flexscheibe. Also Wagen in die Werkstatt, Getriebe wurde ausgebaut, laut Aussage war die Flexscheibe in Ordnung, also wurde der Wandler zur Überprüfung eingeschickt, Wandler war laut Aussage kaputt, also überholten Wandler besorgt. Ich heute mittag die Werkstatt angerufen, wollte den Wagen eigentlich heute abholen, am Telefon sagte er mir die haben alles eingebaut, Probefahrt gemacht, Geräusch ist immer noch da, mittlerweile sind knapp 2000 € für den Spaß drauf gegangen, hat vielleicht jemand ne Idee was es sein könnte?

Bekomme langsam echt die kriese mit dem Wagen, ist ein 330i Automatik 2005

• es ist last abhängig, je mehr gas ich gebe um so intensiver ist es, vom Motor an sich kommt es nicht. Mir ist es ein Rätsel. Nein, Abgasanlage wurde denke ich nicht überprüft, es wurde nur ein Stück neu gemacht was verostet war, denke man hätte es gesehen wenn dort mehr gewesen wäre, aber ich muss sagen dass ich kein Mechaniker bin ||

• ein metallisches Knattern hatte ich auch, das bei zunehmender Drehzahl schneller wurde. Es schien (im Innenraum sitzend) ebenfalls aus dem Bereich Getriebe zu kommen. Ursache war aber letztendlich ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk der Kardanwelle am Anschluss zum Hinterachs-Diff. Also mal die Kardanwelle auf Spiel überprüfen, Kreuzgelenke ansehen und auch mal einen Blick auf Mittellager und Hardyscheibe werfen ob die erneuerungswürdig sind.

• okay das könnte natürlich sein, wobei ich dabei war wo der Wagen das erste mal auf der Bühne war dort und das Geräusch kommt rein vom hören her aus dem vorderen Bereich, sprich Getriebe, mal sehen was die Montag sagen, sowas habe ich echt noch nicht erlebt.

• hi, ja gibt es, heute den Wagen abgeholt. Der Wandler war wie gesagt kaputt, das brummen bei 80-100 kmh ist jetzt auch weg. Das eigentliche metallische knattern ist aber nicht ganz behoben. Es war/ist das Blech bzw. dieser Flansch zwischen Motor und Getriebe welcher verbogen ist. Das teil kostet 7.95, gibt es aber nicht mehr, daher wurde es so gut wie möglich gerichtet. Das Geräusch ist jetzt merklich dezenter aber noch nicht ganz weg. Er sagte wenn es sein Auto wäre würde er das Blech weg lassen....naja mal schauen.

• Wenn man das weglässt, verändert man den Abstand...

Das denke ich mir auch, mal schauen die nächsten Wochen, ich sage bescheid wenn ich das mal mache.

Edit: hier hatte mal jemand das selbe: