Servus, habe ein Radio mit Apple car Play für meinen BMW gekauft. Jetzt gehen aber die multifunktionatasten leider nicht mehr. Hat jemand vllt. Einen Tipp, oder ein Bild von der genauen Verkabelung für das Radio? Das Radio wäre: Für BMW E46 Eonon E46A13 Android 13 Autoradio 9" Touchscreen Navi CarPlay USB
Eonon radio e46
-
-
Servus, habe ein Radio mit Apple car Play für meinen BMW gekauft. Jetzt gehen aber die multifunktionatasten leider nicht mehr. Hat jemand vllt. Einen Tipp, oder ein Bild von der genauen Verkabelung für das Radio? Das Radio wäre: Für BMW E46 Eonon E46A13 Android 13 Autoradio 9" Touchscreen Navi CarPlay USB
Ich nehme mal an, dass du keinen Bus-Adapter für den e46 dabei hast, weil ich mir gerade ein Xtrons eingebaut habe und das tadellos funktioniert. Oder du hast ihn nicht angeschlossen... Aber wie der bei dir aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
-
Can Bus ist dabei, ist ja sei eine rote Box in quadratform. Kann man vllt. Irgendwie prüfen ob diese funktioniert? Weil angeschlossen ist sie auf jedenfall, habe ich schon zu oft nach kontrolliert
-
Can Bus ist dabei, ist ja sei eine rote Box in quadratform. Kann man vllt. Irgendwie prüfen ob diese funktioniert? Weil angeschlossen ist sie auf jedenfall, habe ich schon zu oft nach kontrolliert
Ja, so eine rote Box ist das bei mir auch, bei mir in den Einstellungen kann ich auch den Tageszähler und die Reichweite usw. sehen, geht das denn bei dir? Bin jetzt allerdings auch nicht der Experte.
-
Habe ich noch nicht ausprobiert. Ich werde mal morgen schauen und mich dann nochmal melden
-
Selbst habe ich mit anderen Radios außer Xtrons zwar keine Erfahrung, aber wenn alles richtig angeschlossen ist, würde ich mal in den Einstellungen nachschauen, ob der richtige „CAN-Type“ hinterlegt ist – oder ob du die Lenkradtasten am Radio eventuell selbst neu belegen musst.
-
Ich gucke es mir später mal an. Danke für die Antworten, ich melde mich dann nochmal
-
Ich habe gerade gemerkt das von canbus ein ir Kabel abgeht welches nicht angeschlossen ist. Müsste man das eventuell noch irgendwo verbinden?
-
Also das ist ein braunes Kabel und ist mit so einem ir Sticker markiert
-
Wir sind keine Hellseher, du hast ja nicht mal das Gerät verlinkt und somit kann ausser dir auch keiner die Anleitung lesen.