330 Ci Cabrio aus Kanada - Was ist Eure Meinung?

• Beim M3 solltest du dann aber noch mehr auf den Service und die Big 3 achten - sonst versenkst du gleich zum Einstieg nochmal richtig Geld für die Wartung.

• Beim M3 solltest du dann aber noch mehr auf den Service und die Big 3 achten - sonst versenkst du gleich zum Einstieg nochmal richtig Geld für die Wartung.

Ja, das macht die Suche allerdings nicht leichter. Ich will keinesfalls ein SMG und bin mir bewusst, dass die Big 3 passen müssen. Da haben aber viele “Amis” echt Schwächen (oder oft ein SMG). Deshalb bin ich momentan unsicher, ob es ein M3 sein soll oder ein 330 “reicht”. Da ist das Big 3 m.W. nicht so relevant (insbesondere beim Cabrio).

• Ein M3 ist auf jeden Fall eine andere Nummer in jeglicher Hinsicht. IMHO will man einen M3 und nimmt ihn nicht als Alternative zu einem superschönen 330. OK...in Österreich haben wir ein sehr unangenehmes Steuermodell wo die M3 brutal zuschlagen. Da stellt sich die Frage noch viel weniger.

Zum Thema Servicehistorie. Das ist natürlich schon schwer bei einem 20 Jahre alten Auto. Nicht jeder ist so ordentlich und sammelt seine Servicerechnungen. Ich habe bei meinem (seit ich ihn habe) das meiste als PDF und auch so kann ich jede Frage ob und wann beantworten. In dem Moment wo ein Wagen beim Händler ist, denke ich "verschwindet" diese Info meistens. Da muss man sich schon auf einen fachkundigen Kollegen oder Gutachter verlassen. All das tausende KM entfernt ist schon irgendwie mutig. Ein Kumpel von mir hat sich einen 1996-er R129 500SL so gekauft und hat es nicht bereut. Außer Kleinigkeiten ist der Wagen echt top und hat wirklich 0,0 Rostspuren, da er aus Texas kam. Der Wagen hatte auch kaum Historie, wurde aber vor Ort von einem R129 Freak begutachtet und für gut befunden.

Timiboy

• Ja, timiboy ein M3 ist was anderes. Aber da muss man dann erst recht die Kosten im Blick haben. Ein halbwegs brauchbarer M3 Cab. in den USA (Schalter) fängt bei rund 25’ USD an (mit rund 90‘ Meilen). Plus Transport, Zoll und Steuer. Plus Umbau für D / EUR und eventuell Reparaturen.