Beiträge von Novius
-
-
Und noch ein paar finale Bilder.
Leider ist es echt schwer die Farbe ordentlich zu fotografieren.
Ein wirklich schönes Cabrio. Tolle Farbkombination! Welchen ESD hast Du verbaut und bist Du zufrieden mit dem Sound?
-
Natürlich gibt es den nicht einzeln, das Thema zu dem du dich einlesen solltest heißt Softlack. Damit findest du Themen aus den Urzeiten dieses Forums, das ist seit über 15 Jahren hier bekannt.
Danke niemand ! Ich hatte ja geschrieben, dass wohl der Softlack die Ursache ist. Mir war nur nicht bewusst, dass man gleich den ganzen Träger tauschen muss. Aber der Hinweis von Tourer ermöglicht eine hoffentlich günstigere Lösung. Mal schauen ...
Jedenfalls, danke für Euren Support.
-
Hallo,
bei mir ist der Deckel vom Aschenbecher total verkratzt (ich vermute der Softlack).
Jetzt wollte ich den Deckel tauschen und stelle fest, dass es diese Einheit nur komplett gibt als “Funktionsträger Schaltzentrum” (Artikel 511 67001410). Ist das korrekt oder übersehe ich da was?
DankeIMG_5788.jpeg
-
Ich greife mal diesen Dialog auf und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt mein Problem einzugrenzen.
Die ZV (via Funk) mit meinem Funkschlüssel (original BMW) hat leider nicht funktioniert. Also habe ich den Akku tauschen lassen.
Leider hatte danach das Paring - wie von Clipperbelle beschrieben - bei mir kein Erfolg.
Die ZV bedienen über den Schalter an der Mittelkonsole funktioniert (Türen öffnen und schließen).
Aber, ich habe das Problem, dass mein Kofferraum nur sporadisch über den Schlüssel an der Fahrertür / die ZV geöffnet werden kann (mal geht’s, mal geht’s nicht). Wenn es nicht geht, muss ich den Kofferraum manuel am Schloss hinten öffnen.
Die Kabel an der Bruchstelle (Kofferraum Klappe) wurden schon repariert, ebenso das Grundmodul getauscht (und auf das Fahrzeug codiert).
Ich habe keine Idee mehr, woran es liegen kann. Habt Ihr vielleicht eine Idee?
-
Hallo,
ich habe das Angebot im Netz gefunden:
Vom Ansatz her interessant. Gibt es eventuell Erfahrung hier im Forum?
-
Mit einem Silikonspray kannst du das Gurtband wieder sehr gangbar machen. Dazu vollständig abrollen und mit etwas Abstand beidseitig einnebeln, mehr im eingerollten Ende. Dann fliegt das Band wieder munter rein und raus.
Ob des verschlissenen Zustands kann man natürlich ohne Foto nichts sagen, aber das würde ich drauf ankommen lassen bzw. mit dem TÜVer reden, was der davon hält.
Aufwand ist nicht unerheblich. Kann dir gerne eine Rep.anleitung raussuchen, aber im Grunde Sitz ausbauen und komplett zerlegen.
Ich habe Dir eine PN gesendet.
-
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und bitte Euch um Unterstützung zur Fehlerbehebung.
Meine Symptome sind:
- zeitweise lässt sich der Kofferraum nicht öffnen obwohl der Verschluss getauscht wurde, die Verkabelung geprüft und inzwischen auch das Grundmodul gewechselt ist
- die Nebelschlussleuchte geht nur zeitweise
- das Fenster Beifahrerseite schließt zeitweise nicht vollständig (2-3 cm Spalt)
Der aktuelle Umfang der ausgelesenen Fehlermeldungen lautet:
ZKE-Zentrale Karosserie Elektronik 11 Probleme bestehen
1.07 GM: Signal STDWA (nur relevant,
wenn eine DWA verbaut ist)
2.0D GM: Fensterheber: Einklemmschutz
Fahrertür
3.0E GM: Fensterheber: Einklemmschutz
Beifahrertür
4.30 GM: K-Bus: Datenübertragung gestört
5.31 GM: Wischerpotentiometer
6.01 GM: Innenlicht, Waschpumpe:
Sicherung