Beim M3 solltest du dann aber noch mehr auf den Service und die Big 3 achten - sonst versenkst du gleich zum Einstieg nochmal richtig Geld für die Wartung.
330 CI Cabrio vFL - Was sagt Ihr dazu?
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			Beim M3 solltest du dann aber noch mehr auf den Service und die Big 3 achten - sonst versenkst du gleich zum Einstieg nochmal richtig Geld für die Wartung. Ja, das macht die Suche allerdings nicht leichter. Ich will keinesfalls ein SMG und bin mir bewusst, dass die Big 3 passen müssen. Da haben aber viele “Amis” echt Schwächen (oder oft ein SMG). Deshalb bin ich momentan unsicher, ob es ein M3 sein soll oder ein 330 “reicht”. Da ist das Big 3 m.W. nicht so relevant (insbesondere beim Cabrio). 
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			Ein M3 ist auf jeden Fall eine andere Nummer in jeglicher Hinsicht. IMHO will man einen M3 und nimmt ihn nicht als Alternative zu einem superschönen 330. OK...in Österreich haben wir ein sehr unangenehmes Steuermodell wo die M3 brutal zuschlagen. Da stellt sich die Frage noch viel weniger. Zum Thema Servicehistorie. Das ist natürlich schon schwer bei einem 20 Jahre alten Auto. Nicht jeder ist so ordentlich und sammelt seine Servicerechnungen. Ich habe bei meinem (seit ich ihn habe) das meiste als PDF und auch so kann ich jede Frage ob und wann beantworten. In dem Moment wo ein Wagen beim Händler ist, denke ich "verschwindet" diese Info meistens. Da muss man sich schon auf einen fachkundigen Kollegen oder Gutachter verlassen. All das tausende KM entfernt ist schon irgendwie mutig. Ein Kumpel von mir hat sich einen 1996-er R129 500SL so gekauft und hat es nicht bereut. Außer Kleinigkeiten ist der Wagen echt top und hat wirklich 0,0 Rostspuren, da er aus Texas kam. Der Wagen hatte auch kaum Historie, wurde aber vor Ort von einem R129 Freak begutachtet und für gut befunden. Timiboy 
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			Ich bin ganz froh mit meinem G-Power Kompressor im 330-er. Da brauche ich nicht unbedingt einen M3. Zumal beim M vieles spezieller, teurer, aufwendiger udgm. ist. Gibts den in Europa keine greifbaren, guten Schalter? Auch Neapel, Lissabon oder Varna sind viel näher und einfacher zu handhaben als Kanada. Warum auch nicht die Schweiz z.B. Timiboy 
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			Ich bin ganz froh mit meinem G-Power Kompressor im 330-er. Da brauche ich nicht unbedingt einen M3. Zumal beim M vieles spezieller, teurer, aufwendiger udgm. ist. Gibts den in Europa keine greifbaren, guten Schalter? Auch Neapel, Lissabon oder Varna sind viel näher und einfacher zu handhaben als Kanada. Warum auch nicht die Schweiz z.B. Timiboy Ich bin noch am sondieren, eventuell zeichnet sich ein interessantes 330er Objekt aus dem süddeutschen Raum ab. Er hat sich auf mein "Gesuch" bei Kleinanzeigen gemeldet 
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			Hallo, ich mal wieder mit der Bitte Eure Schwarmintelligenz anzuzapfen  Über Kleinanzeigen "Gesuche" wurden mir einige 330 Ci Cabrio angeboten (zugegeben auch viel Schrott). Zwei der Fahrzeuge hat jedoch mein Interesse geweckt, u.a. dieses Modell (siehe nachfolgende Beschreibung). Ich finde ihn interessant, weil technisch viel gemacht wurde / wird. Haube und Kotflügel wurden wegen Steinschlag / Kratzer lackiert und dabei leider verhunzt. Das müsste neu lackiert oder mindestens aufbereitet werden. Der Rost im Einstiegsbereich ist marginal und oberflächlich (nach meinem Empfinden) muss aber gemacht werden, weil ich auf gepflegte Optik stehe. Das Fahrzeug steht in der Tiefgarage und im Winter in einer Scheune. Ich bin gespannt auf Eure Meinung. 330 Ci Cabrio schwarz / schwarz - 11/2000 vFL
- 127tkm Gesamtfahrleistung
- Insgesamt 3 Besitzer, letzter seit 2017 mit rund 20 tkm gelaufen
- Unfallfrei
- Saisonfahrzeug
- Hardtop / (Winter-) Standfelgen wird mitgegeben
 - Haube und Kotflügel müssen überarbeitet werden (mindestens poliert oder lackiert)
- Rost in Einstiegsbereich links und rechts muss entfernt / lackiert werden
- Stoßdämpfer hinten sind fällig
 (Sonder-) Ausstattung S473A | ARMREST FRONT S534A | AUTOMATIC AIR CONDITIONING S832A | BATTERY IN LUGGAGE COMPARTMENT S788A | BMW LA WHEEL, INDIVIDUAL S672A | CD CHANGER FOR 6 CDS S863A | DEALER LIST EUROPE S320A | DELETED, MODEL LETTERING S210A | DYNAMIC STABILITY CONTROL S423A | FLOOR MATS VELOURS S520A | FOG LIGHTS S313A | FOLD-IN OUTSIDE MIRROR S801A | GERMAN VERSION S502A | HEADLIGHT CLEANING SYSTEM S676A | HIFI SPEAKER SYSTEM S431A | INTERIOR MIRROR WITH AUTOMATIC-DIP S434A | INTERIOR SURFACE ALUMINIUM S548A | KILOMETRE SPEEDO S851A | LANGUAGE VERSION GERMAN S249A | MULTIFUNCTION F STEERING WHEEL L801A | NATIONAL VERSION GERMANY S609A | NAVIGATION SYSTEM PROFESSIONAL S550A | ON-BOARD COMPUTER S508A | PARK DISTANCE CONTROL (PDC) S521A | RAIN SENSOR S459A | SEAT ADJUSTMENT, ELECTRIC, WITH MEMORY S494A | SEAT HEATING DRIVER/PASSENGER S464A | SKI BAG S388A | SOFTTOP, BLACK S399A | SOFTTOP, ELECTROMECH. ALL-AUTOM. S255A | SPORTS LEATHER STEERING WHEEL S481A | SPORTS SEAT S785A | WHITE DIRECTION INDICATOR LIGHTS S387A | WIND DEFLECTOR S522A | XENON LIGHT In den letzten 10 tkm erledigt: - Alle Riemen und Spanner gewechselt
- Ventildeckeldichtung erneuert
 Letzten 12 Monate erledigt / erneuert: - Ölwechsel
- Ölfiltergehäusedichtung
- Stabigunmis vorne
- Hydrolenker vorne
- Querlenker vorne
- Pendelstütze vorne
- Spurstangen und Köpfe vorne
- Lenkrad neu bezogen
- Räder neu ausgewuchtet
- Ölmengeniveausensor
- Antenne
- Steuergerät Fahrersitz ersetzt
 Aktuell wird erledigt / erneuert: - Hardyscheibe
- Mittellager
- Getriebelager
- Motorenlager
- Difflager (alle 3), dabei muss man Gelenkwelle Dichtung/Schrauben etc mit erneuern
- Stabilisator hinten
- Stabi Gummis hinten
- Koppelstangen hinten
- Alle dazugehörigen Aufnahmen und Schrauben...
- Differenzialöl erneuern
- Austausch von verkratzten Interieur (Mittelkonsole)
 Alle Ersatzteile original BMW 
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			Text klinkt ok, aber ohne Fotos können wir auch nicht viel dazu sagen. PS: Du brauchst nicht für jedes Fahrzeug einen neuen Thread eröffnen... wir sind durchaus in der Lage zwischen verschiedenen Fahrzeugen in einem Thread zu unterscheiden.  
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			Freut mich! Dann ist es zu GPower auch nicht weit  Drücke Dir die Daumen, Timiboy 
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			Text klinkt ok, aber ohne Fotos können wir auch nicht viel dazu sagen. PS: Du brauchst nicht für jedes Fahrzeug einen neuen Thread eröffnen... wir sind durchaus in der Lage zwischen verschiedenen Fahrzeugen in einem Thread zu unterscheiden.  Bilder kommen in Kürze. Dann melde ich mich zu dem Fahrzeug nochmals 
 
		 
				
	

