Schaltknauf wechseln aber welchen nehmen?

• Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem schaltknauf der nicht so teuer ist da die karre schon sehr viel km drauf hat. Wir wissen alle das die Dinger aus China ziemlich wackelig und locker drauf sitzen. Ich hatte mal eins der kam mir manchmal in die Hand wenn ich in den 2 geschalten hatte. Gibt es im Netz was brauchbares was ihr mir empfehlen könntet?

Würde dann für mein e39 gleich eins mit kaufen.

Gruß Rix042

• Ich habe mir den guten von BMW gekauft für um die 75€ in der M Ausführung, aber auch schon einen günstigen auf Amazon.

Der originale habe ich in meinen 325ti drin, den billigen in meinem Bastelprojekt. Der ist aber eigentlich überraschend gut muss ich zugeben. Reicht vollkommen.

https://www.amazon.de/dp/B07M83KHJT?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe mir den guten von BMW gekauft für um die 75€ in der M Ausführung, aber auch schon einen günstigen auf Amazon.

Der originale habe ich in meinen 325ti drin, den billigen in meinem Bastelprojekt. Der ist aber eigentlich überraschend gut muss ich zugeben. Reicht vollkommen.

https://www.amazon.de/dp/B07M83KHJT?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Danke für deine Antwort. Ich habe in den Rezensionen gelesen das der mal öfter raus springt wenn man in den 2 Gang schaltet? Hattest du das phenomen auch schon?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Dann steckt der Knauf vielleicht einfach nicht richtig? Hatte ich beim ersten Mal auch, nachdem ich meinen Originalen mal aufgearbeitet hatte und zu zimperlich war beim Anbringen.

• Da muss man schon mit ordentlich Kraft drauf klopfen, also mit der Hand.

Das Bastelprojekt läuft leider nicht gut und ist nicht angemeldet. Komm damit bei mir im Garten nicht in den 2. Gang.

Aber fühlte sich schon fest an. Was willst für 17€ lange Rum machen? Notfall bisschen Isolierband rum, damit er schwerer geht.

Wer reißt denn an dem Ganghebel rum? Rennfahrer?

• Nein alles gut... Das was ich hatte war dieses gefälschte zhp schalt Knauf. Die Fixierung war aus Plastik innen im schaltknauf und beim original ist es ja aus Metall. Der hatte bei mir nicht richtig gehalten und ich schalte sanft aber manchmal kam der dir trotzdem in die Hand. Vielleicht war das Ding tatsächlich richtig schlecht und das was du gesendet hast ist besser... Ich habe den nun bestellt soll wohl mittwoch ankommen.

• Was soll da aus Metall sein? Ich hab mir den nicht so genau angesehen, aber den Schalthebel muss man vorsichtig aufsetzen, dass man die richtigen Stellung hat und dann ein Schlag mit der Hand, dass er noch ein Stück weiter rein geht. Aber so genau habe ich da nicht drauf geachtet. Der muss ja durch ziehen auch wieder raus gehen.

Wenn der nicht funktioniert, dann schau ich mal an meinen e46er.