Fragen zu Sitzheizung(BMW) nachrüsten

  • ambesten schauste mal bei bmw vorbei und lässt dir die ganze liste ausdrucken was es für die sitzheizung zu bestellen gibt


    die matten brauchste das steuergerät dafür die schalter kabelbaum sicherung

  • Naja ob das nicht bald schon billiger wird sich bei ebay ein paar "gute" gebrauchte Sitze mit Sitzheizung zu kaufen?! Z.b. hier im Forum unter "Biete" ist ja schon jemand der Sitze vertreibt mit Sitzheizung und das sogar noch neu gesattelt ab 750.-

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen 318iT in Aussicht, aber leider fehlt die Sitzheizung. Läßt sich diese einfach nachrüsten?
    Also liegen die Kabel schon, so das "nur" noch Schalter eingebaut und die Matten in die Sitze müssen?
    Mit welchen Kosten ist fürs Material zu rechnen?


    Nebenbei: Passen 8,5x18 ET13 vom e34 auf den e46?


    Danke

  • Sitzheitzung nachrüsten ist eine relativ teure Sache,
    du brauchst für Fahrer und Beifahrerseite die Sitmatten
    wenn mich nicht alles irt pro Seite ca. 170€.
    Dazu kommt noch ein anderes Schaltzentrum ( neu auch ca. 150€ )
    und den Nachrüstsatz (ca. 50€).
    Dazu kommt das die Sitze ausgebaut werden müssen, für die Kabelverlegung und die Sitze müssen zerlegt werden damit die Heitzmatten im Sitz eingebaut werde können.


    Gruß Stefan




  • Zur Sitzhzg. ist wohl alles gesagt.
    Und die 8,5x18 ET 13 gehen definitiv nicht !!
    Gruss Tommy

  • Hallo!


    Ich habe auch keine Sitzheizung - ist bei Stoffsitzen auch nicht notwendig. Bei Ledersitzen kann es schon von Vorteil sein.
    Ich habe bei BMW mal nachgesehen was mit Nachrüsten alles möglich ist. Bei Sitzheizung gibt es einen Nachrüstsatz - aber! Da sind neue Sitzbezüge nötig welche nicht im Preis des Nachrüstsatz enthalten sind.


    Falls Du Stoffbezüge hast denke mal über diese Lösung nach: Heizbare Sitzauflagen und anständige (!) Schonbezüge darüber. Ist doch nur für den Winter und läst sich in andere Fahrzeuge mit nehmen.
    So will ichs eventuell so machen. Ich habe nur noch keine passenden Bezüge gefunden.
    Gruß Frank

  • Man darf auch nicht alles glauben was BMW als Nachrüstsatz anbietet...


    Am besten 2 Sitze mit Sitzheitzung kaufen und das Nachrüstkabel von BMW Kosten dürften ca. bei ca. 250€ liegen ( je nachdem was die Sitze kosten). Einbau ist relativ einfach, Batterie ab, Sitze Muttern lösen, Kabel Sitze ab und anderen Sitz wieder rein.


    Sitzheitzung brauch man bei Stoffsitzen nicht? Wieso?


    Sind Stoffsitze bei -10->-20°C vorgeheizt? Bei mir zumindestens nicht...


    Sitzheitzung ist GEIL gehört für mich in jedem BMW als SA rein.


    Gruß Stefan

  • Hey...
    ich bin meine grad am nachrüsten ;)


    So übertrieben schwer und teuer ist das garnicht wenn man etwas geschick hat.


    Sobald ich fertig bin, was nächste woche sein wird.... Poste ich Bilder.


    Hier mal eine Sehr gute Anleitung :


    Klick mich :)


    MFG