Türgriffträger vorne links Bowdenzug gerissen

• Hey Leute,

stehe aktuell vor folgendem Problem.

Der Bowdenzug der Fahrertür für die Betätigung des Türaußengriff ist gerissen.

Auf meine Versuche hin hab ich leider kein passenden neuen Türaußengriffträger gefunden. Bei BMW sowie Ersatzteilhändler als auch online finde ich nichts.

Habt ihr schonmal den Bowdenzug einzeln gewechselt? Hat jemand eine Teilenummer? In der Explosionszeichnung ist es immer ein Teil mit Griffhalter.

BJ 2003 Touring 316i :thumbsup:

Beste Grüße Lukas

• lukasphilippi

Hat den Titel des Themas von „Türgriffträger vorne rechts Bowdenzug gerissen“ zu „Türgriffträger vorne links Bowdenzug gerissen“ geändert.
  • Kauf dir ein billiges auf ebay von der anderen Seite und mach den Zug dort raus. Oder wie oben erwähnt zum Schrotthändler und selber ausbauen. Sind wohl erst wieder im September lieferbar habe ich bei einem BMW Händler gelesen. Oder geh doch mal zu deinem in der Nähe.

• Hallo Leute,

kurzes Update.

Hab mir einen gebrauchten Bowdenzug aus Litauen bestellt für 5€.

Länge hat leider nicht ganz gepasst und es kam nicht genug Zug aufs Zeil um das Schloss zu betätigen.

Hab dann mit einer Unterlegscheibe die Plastikhalterung etwas umgangen und einen neuen Stützpunkt erstellt und somit hat es schlussendlich geklappt 💪

Beste Grüße Lukas