Ich habe das Problem das an meinem 2.en 325i Touring den ich über den TÜV bringen danach verkaufen möchte der Endschalldämpfer hoffnungslos durch ist. ( Den will ich wieder verkaufen weil ich dachte das von meinem anderen die Gasanlage zu dem rüber gebaut werden kann, ist aber leider nahezu unmöglich)! Einen wirklich sehr gut erhaltenen Endschalldämpfer kann ich verkauft bekommen , dieser stammt aber aus einem E46 Cabrio. Ich habe bei meinem BMW Händler nachgefragt und mir wurde die Auskunft gegeben das von 320i und 325i die endschalldämpfer gleich sind, ebenso könnte ich einen nehmen von der Limousine und von einem Coupe, nur das Cabrio ist nicht aufgelistet! Bei ebay sieht das in den Händler Beschreibungen wieder anders aus , da ist auch das Cabrio dabei! Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, passt der vom Cabrio oder nicht? Auf eure Hilfe freue ich mich jetzt schon sehr. Vielen Dank dafür im voraus.
Endschalldämpfer e46 325i Cabrio in einem Touring verwendbar?
-
-
ESDs sind alle gleich.
Nur Ausnahme: Compact nur Compact und ein 330er hat ab Werk den mit Klappe.
Edit: bei der zweiflutigen M54 Abgasanlage natürlich nur.
Von anderen Motoren naturgemäß nicht.
-
Hallo Adi. Vielen Dank für deine Hilfe. Meinst du das der vom Cabrio wirklich auch passt? Warum wird bei den M54 Motoren nur 320i, 325i passend alle Karosserie Varianten außer Cabrio in dem BMW Ersatzteile System aufgeführt ? Grüße
-
Ich weiß nicht wo du deine Info her hast.
Wenn ich bei Leebmann den 325i Touring über die Fahrzeugwahl aussuche und mich zum ESD durch klicke, dann steht bei dem in der Verwendungsliste jeder 20 und 25i, jede Karosse bis auf der Compact. Sogar die 25xi ist aufgeführt.
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-nachschalldaempfer-10117573
-
Hallo Adi. Meine Info stammt von dem Lageristen meines BMW Händlers und BMW Vertraghändlers vor Ort. Ich wollte eine Info woanders her haben und habe einfach mal bei einem anderen BMW Händler und BMW Vertragspartner irgendwo über 400 kilometer entfernt angerufen, und was denkst du, die Info von dort war die gleiche gewesen.