Kombiinstrument defekt?

• Hallo folgender Fakt

320td Bj2002 Schalter 420000km

Auto stand eine Woche, Batterie komplett leer. Mit Starthilfe angesprungen. 50km gefahren,

Zündung aus, Zeiger Kühlmittel und Tank gehen auf vollauschlag. DsC ABS. Leuchten Tachobeleuchtung bleiben an obwohl der Schlüssel abgezogen ist.

Ebenso leuchtet draussen das Bremslicht. ZV geht nur ohne Funk. Auch abgeschlossen bleibt alles an,

Neue geladene Batterie 70ah eingebaut,

Auto 24 ohne Batt. stehen lassen,,,,, keine Änderug. Fehler mit Icarsoft ausgelesen > Kein Canbus zwischen Lichtschalter und Kombiimstrument.

Sobald Zündung an läuft es ohne Probleme.

Hat das Kombi seine Daten verlorenen? Woran kann es liegen ….Lässt sich ein Kombiinstrument günstig prüfen ?

Danke für eure Hilfe,,,,,,

• Mit Starthilfe angesprungen

Da ist meistens die Ursache. Ein paar hohe Spannungsspitzen und die Elkos im Kombi geben auf.

Dani kann dir bestimmt helfen. Ansonsten ecuswap.de gucken oder wo es sonst noch repariert werden kann.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• so ein Mist…..

wenn ich ein Kombi mit der gleichen TN bekomme und einbaue…….

Ist dann der rote Punkt das einzige Problem, oder ist codieren zwingend nötig?

Der Punkt würde mich nicht stören. Ich werde den Wagen bis zum ende fahren……..

Werde aus den Posts nicht schlau……codieren ja…….geht auch ohne……. :rolleyes:

• Muss codiert werden. Damit meine ich vor allem, dass der Fahrzeugauftrag stimmen muss, damit die Funktion der Ausstattung in deinem Auto gegeben ist.

Wenn du es reparieren lässt, sind diese Nacharbeiten überflüssig.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.