US-Front beim Tüv

• Hi,
    Möchte mir in naher Zukunft die Beleuchtung der US Fahrzeuge nachrüsten.
    D.H.

- Die Blinker sind ab Zündstellung 2 PERMANENT gedimmt an. Auch bei Abblendlicht an ! !

- Das Fernlicht leuchtet ab Zündstellung 2 auf ca. 30% und geht erst aus, wenn man das Abblendlicht einschaltet.

- Die originalen Standlichtbirnen sind deaktiviert !

Zudem besitzt das Auto das Tagfâhrlicht. Sprich die Nebelscheinwerfer sind ab Stellung 2 permanent eingeschaltet und gehen erst aus, sobald man mind. das Standlicht einschaltet.

Hat jemand diese Funktionen und war schonmal beim Tüv ?
    Erfahrungen ? :)

• Kann mir nicht vorstellen dass du damit beim TÜV durchkommst.

Soviel ich weiß dürfen die Blinker nicht permanent leuchten (auch nicht gedimmt), und die NSW als Tagfahrlicht darf man zwar bei uns in Österreich, aber bei euch in Deutschland nicht verwenden!

Ich würde mich auf jeden Fall beim TÜV direkt erkundigen bevor du irgendwas umbaust oder nachrüstest!

• Zitat

Original von tsd.tom
    Kann mir nicht vorstellen dass du damit beim TÜV durchkommst.

Soviel ich weiß dürfen die Blinker nicht permanent leuchten (auch nicht gedimmt), und die NSW als Tagfahrlicht darf man zwar bei uns in Österreich, aber bei euch in Deutschland nicht verwenden!

Ich würde mich auf jeden Fall beim TÜV direkt erkundigen bevor du irgendwas umbaust oder nachrüstest!

ich vermute das tagfahrlicht wird als letzteres probleme bereiten, da audi und vw ja auch diese led leisten verbaut. und wer weiss heut zu tage schon noch ob es so sein soll oder nicht. Im notfall kann ich das tagfahrlicht noch zu hause aus der programmierung raus nehmen welches ich dann wohl auch für den tüv tun werde.

Der rest wird alles Programmiert. Also im notfall problemlos rückrüstbar, nur muss ich dann wieder die organisation und fahrt auf mich nehmen. :rolleyes:

dachte nur das vielleicht jemand damit schon erfahrungen hatte ob es überhaupt wen interessiert. :tongue:

• Zitat

Original von tsd.tom
    Kann mir nicht vorstellen dass du damit beim TÜV durchkommst.

Dem ist nichts hinzuzufügen, einzigste Sache geht wohl in Ordnung mit gedimmtem Fernlicht als Tagfahrlicht.

• Zitat

Original von Ago
    Zudem besitzt das Auto das Tagfâhrlicht. Sprich die Nebelscheinwerfer sind ab Stellung 2 permanent eingeschaltet und gehen erst aus, sobald man mind. das Standlicht einschaltet.

Wie willste das denn codieren? ?(

Also legal ist das alles net, und laut aktuellen Richtlinien werden derartige Mängel an der Beleuchtungsanlage als erhebliche eingestuft --> keine Plakette.

• ah, ok falsch ausgedrückt.
    wird durch das modul von car solution geregelt....

Meint ihr die dinge werden wirklich als mängel eingestuft ?
    ich meine es gibt auch amerikanische reimporte die hier zulassung haben und teilweise sogar noch mit roten blinkern rumfahren.

ich glaub ich muss einfach mal mit meinem tüvver reden ob das i.o ist.... :)

• Zitat

Original von Ago
    ah, ok falsch ausgedrückt.

ich meine es gibt auch amerikanische reimporte die hier zulassung haben und teilweise sogar noch mit roten blinkern rumfahren.

Die haben auch eine Einzelzulassung! ;)

• Zitat

Original von Ago
    ah, ok falsch ausgedrückt.

Ist dein BMW auch ein US Amerikanischer Reimport? ... ;)
    Den TÜV wirst du damit nicht kriegen, das kann man zu 100% sagen. Grober Eingriff in die Beleuchtungsanlage.

• Zitat

Original von V-Pixel

Ist dein BMW auch ein US Amerikanischer Reimport? ... ;)
    Den TÜV wirst du damit nicht kriegen, das kann man zu 100% sagen. Grober Eingriff in die Beleuchtungsanlage.

Knallhart auf den Punkt gebracht, aber wahr !! :)