Heckscheibe

• Hallo zusammen.

Ich habe heute leider, beim Versuch neue Gasdruckdämfer einzubauen, meine Heckscheibe zerstört.

Hab mich auf die Suche nach Ersatz gemacht.

Fand eine Scheibe, aber weiß nicht, ob sie passt.

Mein E46 ist Bj. 07.2003 und Zulassung 11.2003.

Somit ist meiner wohl nach dem Facelift, aber der Spender ist vor dem Facelift.

Passt die Heckscheibe trotzdem?

Will nicht die komplette Heckklappe umbauen, sondern nur das Glas.

Danke für eure Hilfe.

• Somit ist meiner wohl nach dem Facelift, aber der Spender ist vor dem Facelift.

Deiner Profilangabe nach hast du einen Compact aka E46/K oder E46/5 - Richtig? Da war das Facelift nur Kosmetik an den Rückleuchten - das kurzgesch[i|o]ssene Heck ist das gleiche unansehnliche wie in allen anderen Produktionsmonaten.

• Super, dann kauf ich morgen die Heckscheibe.

Danke für die Hilfe, das Internet (KI) macht nämlich widersprüchliche Aussagen... mal passt die Scheibe, mal passt sie nicht. 🤪

• Danke für die Hilfe, das Internet (KI) macht nämlich widersprüchliche Aussagen..

Hallo, das ist auch der schlechteste Berater den du finden kannst. Nimm den...Klick

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Och so selber denken hat noch nie geschadet - Wikipedia führt zum E46 Compact aus:

"Auch der Compact kam im März 2003 in den Genuss einer Auffrischung. Sie sollte die ungewöhnlichen Klarglas-Rücklichter durch komplett rote Rücklichter entschärfen. Zusätzlich gab es nach außen hin gewölbte Seitenschweller und eine zusätzliche Sicke im Kofferraumdeckel."

Wenn dann eine KI (welche in den aktuellen Hypeszenarien im allgemeinen eher strunzdumme LLM sind) diese Sätze falsch interpretiert - tja dann 🤷‍♂️- ist es eher Künstliche Dummheit!

• Danke für den Tipp mit der Seite!!!

Ja, KI hat mir schon einmal eine falsche Antwort gegeben, von der ich aber die richtige wusste.

Weil ich ihr seitdem nicht mehr wirklich vertraue, hab ich mich hier angemeldet.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!