Hallo zusammen,
mein Name ist Dennis und ich bin neu hier
Fahre zur Zeit einen alten Porsche 996 und überlege diesen zu Verkaufen und mir einen E46 (323 oder höher)(Coupe/Limo) zuzulegen.
Ich würde ganz gerne ein Budget von 5-10k€ einhalten, lässt sich da was ordentliches für finden?
Überlegung war auch ein Auto aus Italien, Spanien, Griechenland zu holen um dem Rost Problem aus dem Weg zu gehen (und gleichzeitig einen Urlaub zu machen )
Das Auto würde in einer Tiefgarage stehen und alles was an Schraubarbeiten anfällt würde ich eigentlich selber erledigen, traue mir auch zu den ganzen Motor auseinander zunehmen wenn's sein muss (Wird evtl etwas schwer ohne Hebebühne )
Mein Hauptgrund für den wechsel ist eigentlich, dass ich mich in den E46 verliebt habe und mir der Porsche mittlerweile auch einfach zu teuer geworden ist, ich hoffe es wird mit einem alten BMW da etwas besser?
Deshalb:
- Mit was muss ich alles Kostenmäßig rechnen, besonders auf Ersatzteile bezogen?
- Wie sieht es mit den Ersatzteilen allgemein aus?
- Lese immer wieder das es schwer sei an Teile ran zu kommen (kann mir das nicht ganz vorstellen, evtl bin ich durch Porsche aber auch verwöhnt)?
- Habt Ihr sonst noch irgendwelche allgemeine Tipps (außer die Checkliste, die ist echt super
)?
Werterhalt oder -steigerung(s potential) ist mir relativ egal, ich möchte ein älteres Auto haben an dem ich selber Schrauben kann und das im original Zustand ist oder ich es zu diesem zurück führen kann(lieber ein Kasetten Radio als ein komisches aftermarket Touchdisplay im Auto )
Beste Grüße