Monacoblaues Cabrio

• Ich denke ein ST X oder ST XA macht sinn, aktuell gibt es da 30% und für ein Cabrio reicht das denke ich dicke aus.

Zwischen ausreichen und vernünftig liegen in meinen Augen viele Dimensionen ^^.

Habe mich letzten Monat bewusst für nen H&R Monotube entschieden, mit dem Hintergrund das ich meinen Dicken noch viele Jahre behalten möchte und ich hoffe das durch die höhere Investition Ruhe habe und den 6ender genießen kann

• Ich finde den Preis vom ST sehr attraktiv.

Da ich den Wagen nur bei schönem wetter fahre, muss es kein Edelstahl sein. Ich denke, dass sich die Fahrwerke in diesem Preissegment (KW,ST,H/R usw) eh nichts tun. Aktuell locken einfach die 30% ;)

• Ich finde den Preis vom ST sehr attraktiv.

Da ich den Wagen nur bei schönem wetter fahre, muss es kein Edelstahl sein. Ich denke, dass sich die Fahrwerke in diesem Preissegment (KW,ST,H/R usw) eh nichts tun. Aktuell locken einfach die 30% ;)

Das Monotube ist nicht aus Edelstahl ;) , und vom Preis hab ich mich nicht abschrecken lassen, wollte es vernünftig haben, auch wenn ich wie du nur bei schönem Wetter fahre mit meinem. Wenn es über den Preis geht schon Gedanken gehabt einfach neue Seriendämpfer mit nen paar Tieferlegungsfedern zu kombinieren? Spart ein paar Kosten und die Federn kannste dann einfach mit ABE ohne Eintragung fahren 8)

• Gut ich kenne jetzt nicht die genauen Unterschiede zwischen beiden Fahrwerken aber ich denke das ST XA ist nicht schlechter und kann ja noch angepasst werden in der druckstufe.

Ja, mit einem Feder/dämpfer-paket hatte ich mich kurz beschäftigt aber das gewindefahrwerk kann ich ja individuell anpassen, denke das ist am einfachsten um happy zu sein.

Ich hatte mal ein ST XA in einem 1er bmw und war happy. Das Cabrio wird ja eh nie schnell gefahren, ist ja ein Cruiser.