Beiträge von BMWFanKoblenz

    @bastelbert


    Ich bin wirklich keiner der viel wert auf ne gute Anlage legt aber das business CD in meinem e46 ist eine Katastrophe.


    Könnte ich schon merklich mehr Klang erreichen wenn ich das Radio auf Professional umbaue?
    oder reicht es wenn ich einfach mich beim hifi-Experten beraten lasse und Plug and Play Boxen kaufe?


    mein 123D hat Radio Prof und normale Boxen (hifi) und das hört sich für mich schon sehr gut an.

    Na das nenne ich mal einen Sinneswandel ;)


    Im Niedrigpreissegment wird oft ein Gewindefahrwerk von Vogtland als bessere Alternative zum V1 genannt.


    Ich hatte mal ein KW v1 in meinem Winterauto E46 325i. Das war okay, absolut komfortabel. Wirklich sportlich ist der Wagen natürlich nicht gefahren aber das ist sowieso immer schwierig zu beschreiben.


    Online liest man immer „Auto liegt wie ein Brett, Mega geil!!!1“. Das liest man bei Usern mit 400 EUR China Fahrwerk und auch beim 5.000 EUR Clubsport / Competition.


    Bei so alten Autos macht es aber auch bestimmt Sinn mal die Gummilager zu tauschen. Ein neues Fahrwerk fühlt sich auch nicht gut an, wenn der gesamte Rest an Lagern ausgelutscht ist.

    Weil es mein Traumwagen ist und er ein emotionales Fahrerlebnis bietet.
    Mit 20 Jahren hatte ich meinen ersten e46 (320i cabrio facelift m-sport). Jetzt, nach fast 10 Jahren, bin ich zurück zum e46 gekommen.

    Hallo Leute,
    seit der Eröffnung dieses Threads ist ja schon einige Zeit vergangen. Auch die Technik hat sich weiterentwickelt.


    Hat sich eins der hier im Thread genannten Geräte als „das Nomplusultra“ herausgestellt Bzw. Gibt es klare Empfehlungen?


    Ich habe mir meinen langjährigen Traum endlich erfüllt und mir einen schicken E46 gekauft. Leider hat er Radio Business und kein Sound-System. Der Klang tut einem in den Ohren weh!


    Ich will also versuchen auch eins dieser schicken doppeldin Radios mit Android zu verbauen. Gerade Audiostreaming ist fuer mich interessant.

    Hallo Forum,


    ich überlege mir einen Traum zu erfüllen und endlich meinen 1. M3 zu kaufen. Ich habe auch ein Fahrzeug gefunden, welches mir grundsätzlich zusagt.


    Das Auto kommt aus Luxemburg und wird jetzt in Deutschland bewegt. Was mich jedoch etwas nachdenklich macht, ist die Service-Historie.


    KM 6300 ; 07.2001 -> ÖL-Service
    KM 9600 ; 11.2004 -> ÖL-Service
    KM 11000 ; 08.2005 -> Inspektion I
    KM 22800 ; 08.2007 -> ÖL-Service
    KM 43000 ; 01.2009 -> Inspektion II
    KM 62000 ; 05.2010 -> Öl-Service
    KM 83000; 05.2014 -> Inspektion I
    KM 85000 ; 01.2016 -> Öl-Service + Pleullagerschalen


    -> KM aktuell 100.000


    Wenn ich richtig informiert bin, enthalten die Inspektionen selbst keinen Öl-Wechsel. Dieser wird gesondert erledigt.
    Das bedeutet, dass das Fahrzeug von 2007 bei 22.000 KM bis 2010 bei KM 62.000 keinen Ölwechsel hatte und auch jetzt seit 2016 offenbar keinen Ölwechsel mehr hatte.


    Ich wechsele das ÖL bei meinem Fahrzeug alle 10.000 KM / Saison.


    Würdet ihr Abstand von diesem Auto halten oder vertragen die Motoren sowas ohne Probleme? Gerade beim S54 hört man ja immer wieder (zumindest online), dass Öl-Wechsel extrem wichtig sind.


    Gruß!