Ausgleichsbehälter Halterung

• Hallo Sascha

Mir geht es genau gleich wie dir, mit meinem 330xi, siehe hier.

Motor ausgebaut konnte ich hinten sehen, dass die ZKD am A… ist. Der Motor wurde aber vor 40‘000km von mir komplett auseiander genommen und ist mit dem Motorbauer begutachtet worden und für seine 220‘000km, welcher er auf dem Buckel hatte, als für gut befunden. Die Zylinder wurden gehont, alles neue Lager, neue Kolbenringe, Ventilsitz nachgefräst, die Ventile geschliffen und geläpt, neue VSD und alle anderen Dichtungen wie VDD, Wellendichtringe usw. alles neu. Aber ich habe viel von Elring gekauft, da es einen massiven Preisunterschied zu der originalen Ware gab und ich da dann doch ein bisschen Sparen wollte. Vom Namen her, war ich überzeugt, dass die gute Ware liefern. Nun ist die ZKD futsch und die VDD hat auch schon geleckt.

Morgen sehe ich ja dann was mit der ZKD passiert ist und hoffentlich ist es dann nur das und nicht noch ein Riss im Kopf oder so. Dazu wird der Kopr Morgen noch abgedrückt.

Ich drück dir und mir die Daumen.

325xi Touring '03 (wird gerade komplett neu aufgebaut)

330xi Touring '03 (komplett neu aufgebaut)

316ti Compact '01 (momentanes Alltagsauto)

• habe deine Thread auch gelesen, auch richtig mies, mal schauen was bei raus kommt, bin gespannt, ich mache am Wochenende erstmal den Co test, habe das gleiche ja schon vor 6 Jahren beim e39 gehabt und den dann abgegeben. Im falle eines Motorschadens bei meinem Touring habe ich schon dran gedacht einen M62 zu verbauen, wäre auch mal ne klasse Aktion, gab es ja schon mal, aber mal gucken, zum schlachten wäre er zu schade.