Pfeifen und keine Leistung mehr

• Ich komme nicht mehr weiter hat jemand eine Idee was es ist es ging beim fahren los mit dem pfeifen leistungs Verlust und nur noch maximale Drehzahlen bis2000

• Hallo Namen- und Grußloser :m0023:

Eine Lösung habe ich jetzt nicht, aber ich bewundere das Problem :/

Ein paar Details wie z.B. welcher Motor drin ist sind auch des öfteren sehr hilfreich ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hallo erst mal...

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klingt als wenn ein Riemen schleift oder ein Lager stirbt. Wie immer bei sowas, Riemen runter, prüfen und kurz laufen lassen ob Geräusch weg und dann ist es eindeutig.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Aber müsste er dann nicht höher drehen er dreht nur bis 2000-2100 wenn ich langsam gas geben wenn ich dann voll drauf trete geht er langsam runter bis er aus ist und das ohne eine Fehlermeldung

Mfg

• SchätGiiPiTii sagt: Wechsel das Auto - mit Glück und viel Verstand hast du dann keinen N42/N46 Triebwerk mehr drinne

Im Ernst - Was willst du jetzt zu dieser bescheidenen Fehlerdiagnose hören? Der Motor hat so seine bekannten Schwachstellen, ohne einen Spezi am Motor wird das eine alles-kann-nichts-hilft Rate-/Wechselorgie.

Gut wär ja mal den Km-Stand zu kennen (knapp 200Tkm?), die ungefähre Wartungshistorie, ob die Steuerkette und/oder der Kettenspanner getauscht wurden, wie alt die Kerzen und Zündspulen sind. Vom Geräusch her ist da einiges im Argen - Riemen und Lager aber auch der Motor klingt nicht ansatzweise gesund. Wie lange hast du den Wagen jetzt?