Hallo,
ich hatte vor Jahren auch das Problem.
Bei mir war es das Hinterradgetriebe.
Grüße
Hallo,
ich hatte vor Jahren auch das Problem.
Bei mir war es das Hinterradgetriebe.
Grüße
dabei einen neuen Quaife Sperrkörper verbaut
Hat das zufällig Spiel?
Hatte mal ein Wavetrac, das hat sich ziemlich negativ bei Lastwechseln bemerkbar gemacht ![]()
Die HA Aufnahme zeigte erst nach Abschleifen vorne rechts hatte einen sehr feinen Haarriss ca. 20 mm lang. Die Reparaturbleche waren eh schon da, also habe ich den Riss unterbrochen, verschweißt und überall die Bleche draufgeschweißt.
Hast du die Radlaufkante kontrolliert? Normalerweise beginnt es nämlich hinten links.
[Blockierte Grafik: http://www.e46-hinterachsreparatur.de/images/bilder/59.jpg]
Hat das zufällig Spiel?
Ja, hab auf 0,1 mm gezielt und es wurden dann 0,12 mm nach Einbau der plangeschliffenen Sprengringe (zulässig 0,06 mm - 0,14 mm für normale E46. Das M-Differential fährt wohl mit 0,2 mm laut Einbauanleitung von Birds).
Hast du die Radlaufkante kontrolliert? Normalerweise beginnt es nämlich hinten links.
Oh, nein. Nur die 4 Auflageflächen der Tonnenlager und die 2 Auflageflächen der Schubstrebe.
Gehen da in dem Bild die Bleche auseinander? ![]()
Edit: also laut meiner Erinnerung gibt es ein paar rostige Punkte an manchen Flächen. Wenn das alles defekte Schweißpunkte sind.. Dann krieg ich aber Schweißperlen auf der Stirn.
Das Differential, nicht die Kegelräder...
Gehen da in dem Bild die Bleche auseinander?
Ja, durch Rost und Bewegung, sobald der Schweißpunkt nachgegeben hat.
Wenn das alles defekte Schweißpunkte sind.. Dann krieg ich aber Schweißperlen auf der Stirn.
Die rosten auch ohne Risse.