Hallo,
ich hatte vor Jahren auch das Problem.
Bei mir war es das Hinterradgetriebe.
Grüße
Hallo,
ich hatte vor Jahren auch das Problem.
Bei mir war es das Hinterradgetriebe.
Grüße
Du hast gesehen, das es um einen N42 geht?
Hallo,
oh voll übersehen
sorry stimmt ja.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
.
Grüße
Hallo,
wenn es jetzt nur beim Anfahren oder Beschleunigen wäre würde ich auf die Hardyscheibe bzw Gelenkscheibe tippen.
Aber das mit der zusätzlichen Absackender Drehzahl (unruhiger Lauf) da würde ich eventuell auf die Vanos tippen.
Beides trifft bei mir zu und bekomme demnächst eine überholte Vanos von Beisan.
Grüße
Alles anzeigenHallo zusammen,
unser 318Ci ruckt schon seit einiger Zeit gelegentlich beim Beschleunigen. Auch das Problem mit Absackender Drehzahl im Leerlauf (Schütteln) hat er schon länger sporadisch gehabt, in letzter Zeit ist es jedoch häufiger geworden.
Ich habe daraufhin die beiden Nockenwellensensoren getauscht (damals stand was im FS von den Nockenwellensensoren, genauen Fehler weiß ich leider nicht mehr), das Rucken und Drehzahl absacken ist jedoch geblieben. Die neuen Sensoren sind originale von BMW.
Ebenfalls neu sind die Zündkerzen und Zündspulen (wurden aber nicht aus diesem Grund getauscht). Das hat am Problembild aber nichts verändert.
Ich werde den FS nochmal auslesen und hier nachreichen. Evtl. ist ja wieder was abgelegt. Hat trotzdem schon jemand von euch eine Idee wo ich weiter suchen kann? VANOS Magnetventile?
Ich habe noch einen E90 mit N46 hier, die Magnetventile könnten die gleichen sein. Das müsste ich nochmal überprüfen, evtl. könnte ich die vom N46 einmal mit denen vom N42 tauschen und schauen ob das Problem dann weg ist im E46.
Die amerikanischen Kollegen haben nen einfachen Pritt-Stift benutzt. Und das funktioniert tatsächlich auch sehr gut und fleckenfrei. Muss aber tendenziell alle 2 Jahre erneuert werden.
Hallo,
danke für den Tipp.
Ist auch nicht schlecht.
Der Kleber aus der Sprühdose sollte man dann leersprühen wie ich gelesen habe.
Und soviel brauche ich ja nicht.
Grüße
C sind zumindest bei der Limo auch mit Stoff bezogen aber der ist verdammt dünn, deswegen die Gefahr vom Durchweichen des Klebers.
Hallo,
ich habe gerade bei mir nachgeschaut.
Wie du erwähnt hast ist der Stoff sehr dünn.
Da muss man echt aufpassen das nichts durchdrückt.
Auf der rechten Seite der C Säule fängt es auch an
hatte ich garnicht so gesehen.
Werde diese Woche mal beide weg machen und besorge mir mal einen Kleber.
Mal schauen wie ich zurecht komme
.
Grüße
Bin auch betroffen ![]()
Du musst aber am besten erst mal versuchen die richtige Menge zu finden und den Kleber leicht antrocknen lassen. Denn der darf den Stoff nicht durchweichen sonst wird das fleckig und nicht einheitlich.
Hallo,
Vielen Dank für die Nachricht.
Ja, an das habe ich gerade gedacht.
Werde dann mich mal vorsichtig ran tasten.
Die C Säulen neu wo man findet in schwarz beige grau ich finde das sie nicht mit Stoff bezogen sind oder irre ich mich da?
Grüße
Hallo
Hochtemp. Sprühkleber, z.B. Würth Kraftsprühkleber Plus
Vielen Dank.
Dann probiere ich es mal zu kleben.
Grüße
Hallo,
das betrifft aber nur der Beifahrerairbag oder?
Der Fahrerairbag wurde 2017 getauscht.
Mal schauen ob ich auch betroffen bin.
Grüße
Hallo Zusammen,
auch ich habe das Problem mit der A und C Säule jetzt .o).
Aber schlimmer ist die C Säule da hängt es schon runter.
Habt ihr einen Tipp zwecks Kleber?.
Bei BMW liegt der Preis bei 148 Euro pro Seite.
Viele Grüße
Dominique