Gebläsewiderstand schon dreimal getauscht, geht immer innerhalb von einem Tag wieder kaputt

• Hallo zusammen,

es geht um einen 320D Touring 2005. Ich hatte den Wagen mit defektem Gebläse gekauft. Also es hat gar nicht funktioniert.

Danach habe ich den Gebläsewiderstand getauscht, dann hat das Gebläse funktioniert, jedoch hatte der Gebläsemotor offenbar einen Lagerschaden weil er nevig gequietscht hatte.

Daraufhin habe ich den Motor durch ein Neuteil ersetzt.

Er lief dann auch super gut und leise, jedoch hatte er bei der Lüftergeschwindigkeit gemacht was er wollte.

Daraufhin heute nochmal einen Neuen Gebläsewiderstand eingebaut. Zunächst alles super, dann nach 30 Minuten Fahrt abgestellt und der Lüfter dreht sich weiter ohne dass der Zündschlüssel steckt und immer mit der selben Drehzahl.

Gebläsewiderstand also schon wieder defekt?

Was für andere Ursachen könnte das Verhalten noch haben?

Die 2 neuen Widerstände sind vopn eb*y und kommen offenbar aus China. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität sooo schlecht ist, dass sie schon nach wenigen Stunden defekt sind?!

Hat jemand eine Empfehlung bzgl. des Herstellers für mich?

Danke

• Hallo, wenn du es dir auch nicht vorstellen kannst sei froh das die Dinger überhaupt funktioniert haben. Bei vielen Sachen funktioniert leider nur noch original BMW, gerade Sensorik.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• 🤣🤣🤣

Die Autodoktoren würden sagen: Wer zwei Mal kauft, kauft öfters!!!

Junge! Gib doch mal richtiges Geld aus anstatt irgendeine Gülle einzukaufen?? Wie wäre es mit Original oder was namhaften wie Mahle oder so was?

Das gilt auch für den Lüftermotor!

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität sooo schlecht ist, dass sie schon nach wenigen Stunden defekt sind?!

DOCH, genau das ist der Fall bei dem Mist!