Leerlauf stottern

• Moin Leute,

ich habe einen BMW E46 318i Bj 2002 mit dem N42 Triebwerk. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Motor nach dem Starten stark von der Drehzahl schwankt und auch stottert, jedoch nicht ausgeht. Nach ein paar Minuten hört es auf und ist erst nach dem nächsten Start wieder da. Ich habe die Magnetventile getauscht und die Nockenwellensensoren. Er schmeißt den Fehler auf dem Nockenwellensensor Auslass. Diese sind aber neu + untereinander getauscht und der Fehler wandert nicht mit. Die Steuerkette wurde neu gemacht und die Steuerzeiten neu eingestellt (war eh fällig) und der Fehler ist leider weiterhin da.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus :)

• Moin.

Kraftstoffdruck messen, Zündteile sichten/prüfen.

Wenn du fährst ist alles gut? Hast du ansonsten irgendwelche Aussetzer beim Fahren oder Ausrollen an die Ampel, usw?

• Das leidige Thema wieder mit den Sensoren. Sind es OEM oder Aftermarkt, nur Originale funktionieren zuverlässig.

Hast du den LMM mal abgeklemmt zum testen?

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Moin.

Kraftstoffdruck messen, Zündteile sichten/prüfen.

Wenn du fährst ist alles gut? Hast du ansonsten irgendwelche Aussetzer beim Fahren oder Ausrollen an die Ampel, usw?

Zündteile sind in Ordnung. Nein keinerlei Aussetzer oder Leistungsverlust. Immer nur nach Motorstart für ein paar Minuten.

• Das leidige Thema wieder mit den Sensoren. Sind es OEM oder Aftermarkt, nur Originale funktionieren zuverlässig.

Hast du den LMM mal abgeklemmt zum testen?

Sensoren sind originale. Sind bei Leebmann bestellt und BMW Logo ist drauf.

Ne den hatte Ich noch nicht ab, aber müsste er bei Falschluft/LMM Problemen nicht durchgehend stottern?