Suche Hardtop (E46 Bj. 2005, carbonschwarz, exclusive)

• Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines E46 Cabrio (Baujahr 2005) und aktuell auf der Suche nach einem Hardtop. Am liebsten wäre mir eines in Carbonschwarz mit Chromleisten, aber ich bin grundsätzlich auch für andere Angebote offen. Ggf. würde ich das Hardtop dann neu lackieren.

Falls jemand eines abzugeben hat oder einen Tipp kennt, würde ich mich sehr freuen!

P.S.: Ich bin noch neu im Thema E46 Cabrio – gibt es beim Hardtop oder generell etwas, worauf ich unbedingt achten sollte? Die Hardtopvorbereitung habe ich bereits bestellt.

Vielen Dank und viele Grüße

Julius

• Bist Du Dir sicher, daß Du eines brauchst? Vom e36 Cab hängt es seit Jahren am Wandständer. Beim E46 hab ich nie eines gekauft. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich es nehmen würde, wenn ich denn im Winter mit dem E46 fahren würde - was ich nicht mache 8) Du müsstest dazu eines in Deiner Nähe finden. Wenn Du also sicher eines haben willst, ab zu Kleinanzeigen mit Deiner PLZ und gucken...

Timiboy

• Bei meinem 3er war beim Kauf ein Hardtop dabei. Benutzt habe ich es bis jetzt noch nie. Ist ja auch ein reines Sommerfahrzeug und da braucht man kein festes Dach. An der deiner Stelle würde ich mir den Kauf gut überlegen oder soll das Auto ein Daily werden?

• Ich würde eher das Verdeck gut reinigen und versiegeln. Das hält locker 1 Jahr und wie McLane schon erwähnt hat, geht's dem Verdeck wesentlich besser, wenn es nicht zu lange gefaltet ist!

Timiboy

• Ich bin jahrelang das Cabrio als Daily gefahren und habe nie ein Hardtop vermisst. Das Verdeck vom E46 ist problemlos wintertauglich.