Dezente Frontspoiler/Lippe auf Facelift Serienstoßstange / e46 Cabrio

• Hallo zusammen,

hab leider hierzu nicht wirklich etwas im Forum gefunden, daher starte ich mal hier neu, sorry falls doppelt und dreifach!

Ich bin relativ neu im e46 Universum und habe mit vor kurzem ein 2003er Facelift Cabrio in Orientblau gekauft.

Dazu muss ich mir bewusst kein M Paket Model gekauft habe und ich, wenn es soweit ist, ein H Kennzeichen anstrebe. ;)

Ich hatte nur vor ein paar kleine Änderungen an der Optik vorzunehmen wie andere Felgen, mit Distanzscheiben und andere Zierleisten, ansonsten sollte es original bleiben, wie ab Werk.

Was mir aber nicht gefällt, ist die fordere Optik mit der Serienstoßstange. <X

Ich würde die Stoßstange gerne dezent, eventuell mit einer Spoilerlippe etc. nach unten/außen ziehen, um es ein wenig sportlicher wirken zu lassen.
    Nur die M Paket Stoßstange drannzuhängen macht kein Sinn und ich finde auch nicht wirklich Bilder dazu wie soetwas mit dem Serienrest aussehen würde.
    Alles was ich bisher gefunden habe ist mir zu verspielt und zielt darauf hin auch die Schweller und hintere Stoßstange tauschen zu müssen.

Natürlich sollte es im Endeffekt auch nicht ein H Kennzeichen gefährden.

Es gibt einen Spoiler von RDX der ist mir aber zu tief und zu breit, würde mir von der Art aber noch am besten gefalle

RDFA049 - RDX Frontspoiler für BMW E46 Coupe / Cabrio Facelift (2003+) Frontlippe Front Ansatz Spoilerlippe
    RDX Frontspoiler für BMW E46 Coupe / Cabrio Facelift (2003+) Frontlippe Front Ansatz Spoilerlippe
    rdx.de

Von der Größe würde mir diese Lippe gefallen aber leider würde die optisch zum restlichen Auto passen.

RDFAVX30136 - RDX Frontspoiler VARIO-X für BMW 3er E46 Coupe / Cabrio 2003+ Frontlippe Front Ansatz Vorne Spoilerlippe
    RDX Frontspoiler VARIO-X für BMW 3er E46 Coupe / Cabrio 2003+ Frontlippe Front Ansatz Vorne Spoilerlippe
    rdx.de

Könnt Ihr mir da eventuell was empfehlen bzw. hat das schon mal einer gemacht und kann mir Bilder zeigen?

Danke im voraus für die Hilfe :thumbup:

LG
    Kris

• Schau dir mal die Alpina Frontschürze an, von der die RDX offensichtlich abgekupfert ist - die wirkt mE zumindest optisch "schlanker/schmaler" ; sofern dir der Stil gefällt.