BMW Radio und Bassrolle?

• Hallo erstmal,

also ich bin ganz neu hier und hab über die Suche nichts gefunden.
    Ich hab im Moment noch das Cassettenradio von BMW drin. Nun hab ich mir über ebay das bmw cd radio gekauft. In Meinem alten Auto hatte ich eine Bassrolle und Verstärken verbaut und nun wollte ich mal wissen, ob ich das auch alles ans BMW Radio verbaut bekomme?

LG und Danke vorab

• die Originalradios haben keine Chinchausgänge, da musst dir nen Adapter kaufen mit dem dann an den Lautsprecherausgängen abgreifen kannst und dann Chinch hast

aber bitte verwende keien bassrolle, das ist nix für den BMW, mach dir nen schönne Sub rein, gibt da eh Bilder und Tips

• Wow, danke für die fixen Antworten.

Also werde ich mir wohl doch ne gute Anlage verbauen lassen. Mal schauen in wie weit das geht, denn ich will das BMW Radio keinesfalls raus haben, wegen der Optik. Also ich denke aber, dass ich damit trotzdem guten Klang bekommen kann oder? Profis können doch daraus sicher etwas machen oder?

• Da stimm ich zu. Sub funzt nur mit Lautsprecher im Skisack. Sonst geht der ganze Druck verloren.

Bassrolle is voll Aldi. Hol dir einfach einen Hi-Low Adapter, klemm den an die hinteren Lautsprecher und schließ das ganze an den Verstärker an. Geht auch.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Schliesse mich da meinen Vorrednern an.

Aber aufpassen: Bei einem bestimmten Radio-Modell setzt bei höheren Lautstärken ein Begrenzer ein, der dir den Bass leiser macht.
    Ich komm leider grade nicht drauf welches Radio das war.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------