320i Japan Import evtl. kaufen - eine Ungereimtheit bei km ??

• Hallo, bin neu hier und möchte einen 320i evtl. kaufen - eine Ungereimtheit ?

Ist ein E46 aus 2003, ein Japan Import und recht gut von unten. Nach dem Auktionsblatt ca 97000 km gelaufen.

Da ich mich nun intensiv über dieses Forum und das restliche Internet informiere, bin ich auf eine Historie zu dem e46 bei bimmertool gestossen.

Da steht als letzter bekannter Service in 2009 eine km-Leistung von ca. 87000 km zu dem Kfz.

Wie kann das sein? Habt ihr schon mal so ein Kfz in Augenschein genommen? Wie kann ich feststellen, ob die km stimmen?

Könnte ja theoretisch ein Bestizer mit einem medizinischen Problem seini, der nichjt mehr viel fahren konnte oder wollte :/

Danke für jede Meinung und Tip

• Hallo, lohnt sich das überhaupt so ein Wald und Wiesenmodell zu importieren?

Bei Alpina, M3 und Co ist das ja nachvollziehbar aber das Ding ist und wird nie was wert sein. Nach der Umrüstung und den Papieren ist das Ding doch deutlich teurer als das was du hier kaufen kannst und alles was aus Gummi ist auch nicht besser. Allein der Rost ist meiner Meinung nach kein Grund das auf sich zu nehmen wenn danach auch nur ein B22 in der Garage steht. :meinung:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja, da hast du z.T. recht. Das Kfz ist schon in DE und wird getüvt. Ist relativ günstig und unfallfrei ( das sehe ich mir vorher genau an ) ...

UND es ist fast genau der E46, den ich 2001 konfiguriert und neu gekauft hatte und nach 1,5 Jahren verkauft habe, weil zu klein für 4 Pers...... (Nostalgie off)

Bei echten 97000km bin ich sofort dabei, aber wenn das ein GRoschengrab ist, warte ich lieber noch ab.