Ich habe neue Zündspulen bestellt. Fünf Stück sind noch versiegelt, eine Packung wurde geöffnet und die Spule sieht aus, als könnte sie schon einmal eingesetzt worden sein. Würdet ihr die umtauschen?
Ersatzteile und aktuelle Qualität
-
-
Wenn keine Abnutzungsspuren zu sehen sind, benutzen. Wird wohl jemand nicht geglaubt haben, wie der Kartoninhalt aussieht und mal nachgeguckt haben.
So eine Zündspule kriegt man nicht unbemerkt kaputt durch nen elektrischen Fehler. Das würde dir sofort auffallen. Spätestens beim ersten Startversuch 😄
-
Ist es normal, dass die aktuelle Produktion der Bosch Zündkerzen nicht mehr so passgenau sind und sogar die kleinen Plastikspitzen abbrechen?!
-
Du meinst wahrscheinlich Zündspulen. Wo hast du sie her? Vielleicht sind das keine original Bosch Teile.
-
Du meinst wahrscheinlich Zündspulen. Wo hast du sie her? Vielleicht sind das keine original Bosch Teile.
Ja genau Zündspulen natürlich. In der Eile habe ich mich wohl vertippt.

Die habe ich bei Motointegrator bestellt.
-
Berliner Firma. Es sollten originale sein.
-
Ich habe da schon öfter bestellt und auch noch nie Probleme gehabt.
-
Soll was heißen???
Falls du mal bei denen bestellst, bekommst du recht schnell mit, dass die ein Außenlager in der Nähe von Rüdersdorf (Brandenburg - östlicher Berliner Ring) nutzen und on dort versenden. In Berlin sitzen nur die Teileeinkäufer, die Retourenabteilung und die Geschäftsführer, der Rest wird wie bei ganz vielen anderen Firmen über Außenlager, z.T. sogar in Polen oder Tschechien, abgewickelt. Ich habe in den letzt 8 Jahren bei denen schon einen guten vierstelligen Betrag für die Familienflotte umgesetzt und bisher keine Probleme gehabt - es wurde das geliefert, was ich bestellt habe.
Wenn du originale bestellen willst, musst du die zum Mondpreis beim BMW-Teilehändler bestellen. Und wenn du original originale aus 2000 bis 2006 haben wollen würdest, würdest du ohnehin keine BOSCH bekommen.
-
Eine deutsch ansässige Firma schaut das es keine Fake Teile sind. Die würde schnell ihren Ruf ruinieren. Auch wenn sie ihr Lager in Polen, Tschechien, oder sonst wo haben.
-
Eine deutsch ansässige Firma schaut das es keine Fake Teile sind.
Woher weisst du, dass es Faketeile sind?