Kalender 2009 - e46-forum

• Jungs ,nu macht doch nicht so einen Stress wer nun im Kalender vertreten ist und wer nicht . Ist doch sch... egal . Hauptsache es sind schöne Bilder und wir haben einen schönen individuellen Kalender .
    Ich wäre auch gern drin gewesen ,wenn es nun nicht so ist auch egal .(war mein Bild wohl auch nicht so doll ,also selber schuld :) ).

Ich nehm den Kalender trotzdem .

Mfg

• Zitat

Original von chk50
    Ich wusste gar nicht, dass ich Geld dafür bekomme, wenn ich dein Auto bewerte. :D

Du Spacken !! :D Ich meine wegen dem Bezahlen des Kalenders !!!

• Hallo toto,

ich habe mir jetzt nochmal ausführlich alle Bewertungen durchgesehen und auch alle Möglichkeiten durchgerechnet.

Es ist nicht so, dass hier der großteil nicht alle Punkte vergeben hat. Im Prinzip waren es sogar nur 2 User. Wie gesagt, ich habe jetzt alles kreuz und quer durchgerechnet, es ändert aber ausser der Punktzahl nichts am Ergebnis.

Die Reihenfolge der Bilder bleibt exakt so, wie sie ist. Es wurde dadurch niemand benachteiligt. Es tut mir ja für jeden Leid, der es nicht in den Kalender geschafft hat, andererseits müsste hier das Jahr 25 Monate haben.

Genau in der Cabrio-Kategorie war die Situation mehr als unglücklich. Hier bis auf 1 Fahrzeug nur schwarze Fahrzeuge zu sehen. Deshalb ist hier die Wahl nicht leicht gewesen.

Genausogut könnte man jetzt die User anschwärzen, die überhaupt keine Stimmen abgegeben haben. Dadurch sind vielleicht auch dem einen oder anderen User Punkte verloren gegangen, die ansonsten Punkte bekommen hätten.

Auf der anderen Seite hat nic schon recht. Dadurch, dass 2 Fahrzeuge aus der Bewertung genommen wurden, sind 2 Bilder nachgerückt, die ansonsten auch nicht im Kalender gewesen wären. Auch wenn das eine jetzt indirekt mit dem zweiten nix zu tun hat.

Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.

Viele Grüße

Markus

P.S. Ja, nächstes Jahr gibt es ein neues Bewertungssystem, dieses Jahr ist es leider etwas unglücklich gelaufen.

• Zitat

Original von toto7117
    Ich denke ich lass das hier mit dem thread, weil solangsam wird es persönlich und das kann ich gar net leiden.
    Mit der Bewertung hat es indirekt natürlich zu tun du schlaumeier, es könnten sich genauso gut auch die Anderen Gedanken darüber machen wie man bewertet hat/wurde oder auch nicht um auf soviel Punkte zu kommen.
    Die Sache hat sich für mich erledigt.

Ich verzichte freiwillig auf einen Platz im Kalender, damit TOTO´s Cabrio Platz findet! Punkt, Ende der Debatte!

• Das Ergebnis steht und so wie es abgelaufen ist, kommen die User auch in den Kalender. So fände ich es zumindest richtig.

Sicher wär ich auch gerne im Kalender gewesen, aber es hilft ja nicht.

Ich fände es jetzt falsch, wenn du auf dein Bild im Kalender verzichtest. Immerhin hast du die meisten Stimmen bekommen. Dadurch würde das Wahlergebnis erst recht verfälscht.

• is doch jetzt egal, nächstes jahr gleiche zeit dann kannste zeigen was du aus deinem auto gemacht hast und dann kommt er vieleicht wenn du dir genug mühe gegeben hast in den kalender....

und TONNE.... das nächste jahr also 2010 wird GRÜN! *G*

• Moin ;)

Also, ich wollte mich eigentlich in keine Diskussion einmischen. Aber naja, ich kann mal wieder nicht still halten.

Zwei Dinge also:

1) Glückwünsch an die "Gewinner" der Abstimmung. Sind schöne Bilder, es hätten mehr verdient gehabt - aber so ist das eben in der Demokratie.

2) Das man bei solch einer Abstimmung *clevererweise* NICHT Platz 1-3 abstimmt ist vollkommen normal an solch einem System. Warum sollte man einem vermeintlichen Konkurrenten auch Punkte geben? Ist zwar nicht nett, aber eben durchaus üblich bei diesem Wahlsystem.
    Seid also nicht beleidigt, weil andere das System durchblickt haben. Ist schade für euch, aber wirklich kein Grund hier so einen Aufstand anzuzetteln. :(

Seid faire Verlierer und freut euch doch, dass es einen schönen Kalender gibt. Auch andere Mütter haben schöne Töchter (bildlich gesprochen).

(Im übrigen habe ich in allen Kategorien alle Punkte vergeben, also vollkommen fair und objektiv)

In diesem Sinne,
    stauder

• Zitat

Original von MrSnoxx
    kann ich jetz noch abspringen?wenn ja würd ich hiermit gerne sagen das ich keinen Kalender nehme.

Ist schon in Ordnung. Spass macht sowas allerdings nicht.. Das muss ich auch mal ehrlich sagen. Nehme dich aus der Liste raus...

• Zitat

Original von MrSnoxx
    kann ich jetz noch abspringen?wenn ja würd ich hiermit gerne sagen das ich keinen Kalender nehme.

Also ich finde es unfair! Wenn man sich jetzt nicht mehr auf das Wort der User verlassen kann, muß wohl zukünftig vorher gezahlt werden.....

Um auch noch was zum Thema Bewertung zu sagen: Da ja nicht klar ist, wer durch die Nichtvergabe der Punkte keine Punkte bekommen hat und, wie Markus ja sagt, das Ergebnis auch völlig unverändert geblieben ist, trifft es doch alle gleich. Andererseits sollten auch alle, die an der Abstimmung teilnehmen, die Regeln, die für alle gelten und die auch von vorherein bekannt waren, beachten.

Gruß, Bodi1

Vorübergehend geschlossen.......