Knarzen von der Hinterachse bei Lastwechsel

• Hallo zusammen,

ich habe schon einiges darüber nachgelesen aber nichts aussagekräftiges leider gefunden. Ich habe das Problem dass mein E46 bei Lastwechsel knarzt. Beschreiben würde ich es eher das sich zwei Metallplatten verziehen und dieses knarzen verursachen. Ich lag auch schon im Kofferraum und es kommt definitiv aus dem Heckbereich. Stabigummi und die Metallhalterung wurden gewechselt. Ebenso wurde die Hinterachse komplett neu gelagert. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus evtl Schweißpunkte irgendwo die lose sind? Schon mal vielen Dank an jeden der helfen kann.

Liebe Grüße

• Ebenso wurde die Hinterachse komplett neu gelagert. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus evtl Schweißpunkte irgendwo die lose sind?

Wurden die Aufnahmepunkte der HA auf die berühmt berüchtigten Risse hin sorgfältig geprüft? Das liesst sich ("Metall auf Metal") ziemlich genau nach diesen Rissen im Bodenblech.

• Habe ich ganz vergessen zu erwähnen, Ja die wurden alle 4 mit Verstärkungsblechen vorsorglich verschweißt. Es waren aber in dem bekannten Bereich auch keine Risse zu erkennen.