großes Navi komplett ausbauen, möglich?

  • Hallo,


    da ich mir in den nächsten Wochen einen 320d Touring kaufen will, interessiert mich die Frage, ob ich ohne weiteres das große Navi komplett ausbauen kann. Werde es nicht benötigen und würde es gerne gegen einen Radio tauschen.


    Was würde ich bei eBay für den ganzen krempel kriegen?
    Ist es überhaupt ohne erheblichen Aufwand möglich das Navi gegen ein normales Radio zu tauschen?
    Wie siehts mit der Antenne aus, kann ich da die originale ohne weiteres verwenden?


    Die Klima kann man ja, soviel ich weiß ohne weiteres nach oben setzten, oder?
    Kann man das Ablagenfach wo jetzt die Klima sitzt nachkaufen?


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Viele Grüße
    Longo

  • Hallo, im prinzip hast du fast den gleichen Aufwand wie jemand der das Navi nachrüsten will.


    Für vorne gibt es einen extra neuen Mittelkonsolen Halter, damit die Klima hoch wandert. Die Antenne kann weiter hin genutzt werden. Wahrscheinlich musst du den Audio Kabelbaum auch erneuern (bin ich mir aber nicht sicher), da die normalen Radios andere Stecker haben.


    Für die Teile, je nach dem was du für Komponenten verbaut hast kann man so im schnitt um die 1000€ rechnen.


    Also ich würde mir überlegen ob es mir der Aufwand wirklich wert ist, zumal das Navi ja auch wenn du es nicht nutzt einen gewissen Mehrwert für das Fahrzeug bringt.

  • hast pn ! :D


    Könnte Dir im gegenzug auch gleich mal ein BMW Business CD MP3 Radio anbieten inkl. den Aschenbecher und Brillenfach.