Alu-Felgen gesucht

  • Hab mir mal den Felgenkatalog für E46 durchgeguckt.
    Ich denke, ich könnte mich mit einigen der aufgeführten 18" Modelle zufriedenstellen.
    Somit sollte auch durch die größere Angebotsbreite bei ebay was machbar sein.


    Muss man gebrauchte Felgen überprüfen lassen?
    Sollte ich die Felgen mit Reifen kaufen?
    Wenn ja ab wie viel mm Restprofil?

  • Nicht nur das Restprofil ist wichtig, vor allem das Herstellungsdatum (DOT!) Manche verkloppen bei eBay Reifen mit 6-7 mm und schreiben Top dazu, dabei ist der Reifen 6-7 Jahre alt! Ich würde die Felgen danach nochmal zum auswuchten bringen.

  • wie alt sollten die Reifen maximal sein?



    Und denkt ihr, es würde auch Sinn ergeben, mir einen gebrauchten Komplettsatz original Felgen+Winterräder bei ebay zu kaufen?
    Finde meine Stahlfelgen halt sehr abwertend für das schöne Auto:(
    Im Bereich 17" hab ich da schon viel billiges gesehen.
    Oder ist Alu für den Winter gänzlich ungünstig?

  • Reifen sollten max 2-4 Jahre alt sein, mindesten noch 5-6mm Profil haben, was älteres oder mit weniger Profil lohnt nicht.


    kauf die lieber günstige felgen, können auch außen Zubehör sein, und kauf dann vernünftige Reifen neu,mM.


    Bei der Felgenwahl ist es egal, ob original BMW(erspart nur meistens die Eintragung) oder fremdhersteller, da sollte es qualitativ nur wenig Unterschiede geben.(da BMW ja auch nur von anderen Herstellern zukauft zb: Borbet,BBS Ronal etc..)

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • Hi,


    ich fahre seit Jahren im Winter original Alus (17 Zoll) von BMW und konnte bisher keinen Nachteil feststellen. Gute Alus halten auch den Winter bzw. insbesondere Streusalz aus.
    Ich rate dir ebenfalls zu originalen BMW Alus. Allerdings bin ich eh ein ziemlicher Originalitätsfanatiker, so dass meine Meinung vielleicht in dieser Hinsicht ein wenig einseitig ist.
    Bei ebay gibt es jede Menge BMW-Alus, die zum Teil sehr günstig zu haben sind. Auf was du achten solltest, wurde oben bereits geschrieben. Preismindernd ist natürlich immer, wenn man antizyklisch kauft, d. h. Sommerreifen am Beginn/Mitte des Winters und umgekehrt. Da du bereits Winterräder hast, wäre es eine Überlegung wert, erst nächstes Jahr im März nach Winterreifen in ebay zu suchen.


    Gruß
    xr107

  • ok, dann werde ich mir meine Sommereifen demnächst zulegen und mit den Winterreifen bis nächsten Sommer warten.


    Angenommen ich kaufe originale 18" BMW, gibt es da noch verscheidene Breiten etc?