Alu-Felgen gesucht

  • Hallo,


    habe im Moment Winterreifen auf Stahlfelgen auf meinem E46 320d (ja, die hässlichen schwarzen^^)


    Will mir für den Sommer dann ein Satz Alu´s zulegen.
    Allerdings gilt es den Kompromiss zwischen guter Optik und der Angst vor Brodsteinen zu finden.
    Welche Felgen würdet ihr empfehlen?


    Komplett mit Reifen oder getrennt kaufen?
    Und welche Reifen?
    Was sollte ich ausgeben, wo darf man nicht sparen?



    Danke schonmal;)

  • Naja, würd mal sagen 18" mit der originalen Mischbereifung ist der bester Kompromiss zwischen Fahrtauglichkeit, und Optik.


    Was das Design angeht, das musst du schon selber wissen ;)

  • Kann ich auch die billigsten Felgen kaufen?
    Habe gehört, Komplettsätze mit Reifen seien billiger, muss es da die BMW Originalbereifung sein?
    Bekommt man die beim Felgenhändler als Sommersatz+Felgen?

  • Zitat

    Original von KetzZza
    Kann ich auch die billigsten Felgen kaufen?


    Die Billigsten ?


    Hm


    Wenn du 18" willst, dann vorne 225/40/R18 hinten 255/35/R18


    Kommt drauf an was du für Reifen willst, aber kannst sagen für gescheite Reifen 700 € und dann eben noch Felgen.


    Man kann also sagen für etwas ordentliches legt man eben mal 1500 - 2000 € hin.

  • Schau dich doch nach guten Gebrauchten um.
    Würde nach deinen Aussagen auf 17 Zoll gehen.
    225/45 17 als neuer Reifen liegt irgendwo um 100€.
    Original BMW hat halt den Vorteil, das es passt und nicht eingetragen werden muss.
    Billigreifen gehen IMHO gar nich! :schlecht:


    Hätte ein paar 17 Zoll Styling119 im Angebot ;)

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

    Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

  • ich würd sagen schau dich mal bei ebay um, da findet man oftmals gebrauchte felgen mit reifen die noch ordentlich profli haben zu nem guten preis...
    wenns gut aussehen soll empfehle ich dir eher 18" ....

  • Wenn ich bei ebay gebrauchte Reifen + Felgen kauf, wo kann ich nachschauen ob die passen?
    Ist die Gefahr, dass die Reifen/Felgen eine Unwucht haben nicht zu groß?


    Und nochmal die Frage:
    Kann ich die billigsten Felgen kaufen, die mir gefallen?
    Bei Reifen seh ichs ja ein, dass da eine gewisse Qualität sein muss aber bei Felgen?

  • Des gilt für Felgen genauso. Bei ner Billigfelge besteht die Gefahr, dass sie bei allzu großer Beanspruchung bricht. Zum anderen kann es passieren, dass wenn du die Felgen im Frühjahr zu früh drauf machst und noch Restsalz auf der Straße ist, sich die Felgen auflösen und hässliche Flecken entstehen. Soll es alles schon gegeben haben.


    So wie es halt bei jedem Billigscheiß ist. Seid mir ned böse, aber entweder kauf ich einmal gescheid als fünfmal nur Geraffel.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

  • der preis der felge ist egal aber wenn du billig kaufst sollten es entweder original bmw felgen sein oder die felgen sollten ein Teilegutachten dabei haben denn was bringt es dir billig felgen gekauft zu haben aber kein schwein trägt sie dir ein? na? nix..! richtig :)


    hier gibts diverse threads wo man eigentlich sehr gut kundig wird was passt und was nicht einfach mal die Suche benutzen...

  • Zitat

    Original von Bergi330Ci
    Des gilt für Felgen genauso. Bei ner Billigfelge besteht die Gefahr, dass sie bei allzu großer Beanspruchung bricht. Zum anderen kann es passieren, dass wenn du die Felgen im Frühjahr zu früh drauf machst und noch Restsalz auf der Straße ist, sich die Felgen auflösen und hässliche Flecken entstehen. Soll es alles schon gegeben haben.


    So wie es halt bei jedem Billigscheiß ist. Seid mir ned böse, aber entweder kauf ich einmal gescheid als fünfmal nur Geraffel.


    LOL das hab ich ja noch nie gehört :D
    Ich kenne nur "Wer billig kauft, kauft 2x" aber 5x Geraffel ist der ober Knaller :tongue: