wie ölinterval zurücksetzen???

• Hallo habe heute bei meinem 318i bj 11.99 model 2000 nen ölwechsel gemacht,nun steht die anzeige -400km wie bekomm ich die anzeige auf null gesetzt?Habe nen Buch wie helf ich mir selbst da steht mit zündschlüsselstellung geht das zurück aber da komm ich nur ins menü 1 und dann passiert nix!war sogar in ner freien werkstatt am pc ,keine chance pc hat meine verbindung nicht gefunden,der meister versuchte es manuell und es ging nicht?Wie bekomm ich diese blöde anzeige auf null?

VBitte einfach und unkompliziert;-))

danke jungs....

• Also wenn man das in der freien Werkstatt mit der ESI Tronic gemacht hat sollte das eigentlich kein Problem sein...
    Vorrausgesetzt man hat dort einen Adapter benutzt von OBD II auf die runde BMW Diagnosebuchse im Motorraum...denn die OBD buchse unter dem Armaturenbrett funktioniert dafür leider nicht...

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

• nee da gehts leider nicht...du hast ja noch ein VFL da muss man noch über die Diagnosebuchse im Motorraum alles machen...
    Außer Abgassachen die gehen über die OBD II Buchse unterm Armaturenbrett...

Hab aber grade noch eine Anleitung gefunden...
    http://www.auto-treff.com/bmw/…3af65a282&threadid=201067

Ansonsten würd ich raten fahr zur BMW Werkstatt oder einer freien Werkstatt die solch einen Adapter besitzt (die Dinger sind nämlich Schweineteuer)...

• Ja da gab es irgendeinen Trick...kann mich aber grade auch nicht dran erinnern...

aber ich würde dir trotzdem raten...fahr in eine Werkstatt...schont meistens die nerven ;)

• Zitat

Ölservice und Inspektion Anzeige rücksetzen über Service Menü beim E46.
    Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur) auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann.

meinst du des ;)

• ja man konnte da aber irgendwie noch die menüs wechseln...würde ja nachgucken meiner steht aber grade beim freundlichen X(

• wie gesagt ich müsste es nachgucken...mal schauen wann ich meinen dicken wieder bekomme...aber vll kann dir ja jemand in der zwischenzeit weiterhelfen...

ansonsten bleibt halt nur noch der gang zur werkstatt...