scheiben tönen

• Hallo.

kann mir einer sagen was es in etwa kostet wen ich die hinteren scheiebn tönen lasse?

mfg

• kommt immer drauf an welche region ect pp

ich habe für meinen damals 200€ bezahlt mit 5 jahren garantie

• Zitat

Original von DeltaKilo
    abend,

also ich hab jetzt ein angebot für 280€ inkl. 15 Jahre garantie. ist zwar nicht ganz billig aber die qualität stimmt. mit ca. 200€ solltest du rechnen.
    mfg
    dennis

Hallo,
    15 Jahre Garantie? ?( Hab ich ja noch nie gehört, na egal .
    Hier im Berliner Raum stehen die hinteren 7 Scheiben mit Folie Deiner Wahl mit ca. 315-325 in der Liste. Gibt aber Firmen,-Bekannten,-etc.Rabatt.Wie der auch immer genannt wird.
    Kommst Du auf ca. 280. Aber Top !!
    Gruss Tommy :)

• Mal ne andere frage ich will die scheiben tönen hinten in Silber,und vorne will icg die seiten scheiben auch. geht das über haupt vorne das der TÜV sein OK giebt.

gruß ronny

• Zitat

Mal ne andere frage ich will die scheiben tönen hinten in Silber,und vorne will icg die seiten scheiben auch. geht das über haupt vorne das der TÜV sein OK giebt.

servus,

Seitenscheiben (Fahrer-/Beifahrerseite) dürfen höchstens eine Tönung von 30% haben. Jedenfalls ist dieser Wert allein durch die Colorverglasung der heutigen Kfz meistens erreicht. Folien haben immer über 50% tönung. Außerdem sind Folien meist nicht verzerrungsfrei. Deshalb ist es nicht zulässig Tönungsfolien an die Seitenscheiben anzubringen...das ist zumindest mein Wissensstand...wenn jemand mehr weiss lass ich mich gern korrigieren :D
    Das einzige was mit TÜV geht sind diese Folien die keilförmig auf den Seitenscheiben sind. Also ob und unten Folie in der Mitte frei.
    gruß
    dennis

• Hi,

die Infos, die DeltaKilo gegeben hat, stimmen mit meinen überein. Es gibt zwar einige, die die Seitenscheiben tönen bzw. lassen, aber dadurch wird man gerne von der Polizei angehalten und noch viel besser: bei Unfall verliert man den Versicherungsschutz.
    Meine amerikanischen Arbeitskollegen (die mit den US-Kennzeichen rumfahren...) dürfen die vorderen Seitenscheiben tönen, das schaut aber echt bescheuert aus.

MfG,

Bogo

• Hallo,
    habe meine Scheiben ja erst vor kurzem machen lassen und mit dem Macher auch ein Gespräch bezüglich Erlaubtem usw. gehabt.
    So wie DeltaKilo geschrieben hat !!!
    Gruss Tommy :)

• Zitat

Original von Bogo
    ...
    Meine amerikanischen Arbeitskollegen (die mit den US-Kennzeichen rumfahren...) dürfen die vorderen Seitenscheiben tönen, das schaut aber echt bescheuert aus.

MfG,

Bogo

stimmt! und wenn du damit erwischt wirst gibt's richtig stress...abmachen wieder zur polizei fahrn bestätigen lassen usw..einem freund von mir passiert...
    naja also: finger weg! :P