was habt ihr für zubehör-radios

  • zeigt mal bilder
    ich bin auf der suche nach einer schlichten / dezenten alternative zu dem schrottigen serienteil, das nix kann


    also zeigt bitte mal fotos was ihr für zubehör radios verbaut habt


    danke im vorraus, sicher auch im namen von anderen denen es ähnlich wie mir geht

  • Zubehör? Du meinst sicher Fremdhersteller im DIN - Format?


    Ich persönlich habe das Pioneer DEH-P700BT, was für mich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
    Es kostet in etwa 300-350 Öre und hat extrem viel zu bieten:


    - Anpassung der Beleuchtung in Amber (siehe Bild im Anhang)
    - Bluetooth-Freisprecheinrichtung incl. Mikrophon
    - CD-Player
    - mp3-Funktion
    - USB-Anschluss (über mitgeliefertes Verlängerungskabel an Rückseite)
    - iPod-Direktsteuerung
    - etc...


    Passt zwar optisch nicht wirklich ins BMW-Design, aber die original-Radios haben mir wirklich n bisschen zu wenig zu bieten.


    Gruß
    Sergej

  • Habe von Pioneer das P88RS.


    Da die Beleuchtung weiss ist passt das so nicht perfekt rein. Die kann man aber ausschalten und dann sieht man nur 2 weisse Ringe, da kommts schon gut im Dunkeln.


    Bei Tag passt das ganz gut zu den im obigen Bild gezeigten Interieurleisten

  • Alpine CDA 9880R mit MFA Adapter
    Bluetooth Adapter folgt noch
    passt optimal von der Beleuchtung :D

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Ich hatte das JVC AVX11 ...


    ... und würde mir niewieder ein anderes Kaufen ;)


    Es musste jedoch leider einem Originalen CD-Radio weichen....
    und wieso, siehste bald bald bald..... im Showroom ;)


    MFG

  • ich habe mich für was komplexeres entschieden, wodurch ich aber den totalen Serienlook erhalten.


    Ich nutze folgende Alpine Komponeten:
    -Alpine KCE-415i Ipod Interface
    -Alpine TME-M740BT 7" Touchscreen mit Bluetooth
    -Alpine DHA-S690 6-fach DVD Wechsler
    -Alpine VPA-B222R Vehicle Hub pro (ähnlich BMW Idrive) mit Lenkrad Interface
    -Alpine PXA-H701 Prozessor
    -Alpine NVE-N099P Navirechner



    der Doppeldin Monitor sitzt nun genauso wie das werkseitig erhältliche BMW Navi. Die Blende wurde dafür in handarbeit angefertigt, und natürlich auch mit den seitlichen Absätzen passend zu den Interieurleisten gespachtelt.


    Ist zwar heidenarbeit aber zahlt sich aus. Beleuchtung kann individuell angepasst werden, somit passt es perfekt ins FZG.


    der Vorteil des Vehicle Hub ist eben dass du alles mögliche darüber steuern kannst, er empfängt natürlich auch die normalen Radiosignale ect. pp. und ist eben da fast gleich zum neuen Idrive super simpel.

  • Blaupunkt Bremen mp76


    Bild 1
    Bild 2


    Gutes Radio mit spitzen FM Tuner und SD Kartenslot. Spielt mp3 aber kein wma.
    Die Farbe der Beleuchtung von Display und Tasten lässt sich in so vielen Schritten einstellen, dass man recht genau auf das BMW Amber kommt.


    Mit einem Interface kann ich die Lautstärke des Radios über das MFL steuern.