Telefonprobleme

  • O2 hat ein Abkommen mit der Telekom, dass in Gebieten in denen kein Empfang von o2 möglich ist, der o2 Kunde im T-Mobile Netz telefonieren kann.


    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ein o2 Kunde im T-Mobile Netz telefonieren kann, wenn auch das von o2 erreichbar ist.


    Also entweder haben sie dir vor kurzem einen o2 Mast in die Nähe gestellt, oder du hast einen anderen Defekt.


    Versuch doch einfach die Netzsuche und dich dann im T-Mobile Netz einzuwählen.

  • So isses korrekt...


    Allerdings hat o2 die Roamingabkommen mit T-Mobile alle nach und nach gekündigt, so dass Zelle für Zelle abgeschaltet wird.


    Wenn er also nicht mehr umspringen kann, hat er auch keinen Empfang mehr.


    lg René

  • Ich habe ja kein o2 mehr, aber da ich auf dem Land wohne und kein o2 zu empfangen war hat das mit dem Einwählen ins T-Mobile Netz noch einwandfrei funktioniert.


    Zumindest vor 2 Monaten weiß ich es noch sicher.


    Wenn aber o2 das Abkommen mit der Telekom gekündigt hat, und du im Empfangsbereich von o2 liegst, hast du wohl Pech und brauchst fürs Autotelefon eine D-Netz Karte.

  • das erklärt natürlich einiges. schade eigentlich, zumal die o2-karte mein multi-card war, auf der ich auch eine telefonflatrate besitze. außerdem brauchte ich nicht immer umschalten, wenn das autotelefon an war, klingelte automatisch im das. kann man aber wohl nichts mehr machen, aber trotzdem danke an euch

  • Zitat

    Original von Mr. Minden
    Diese Mulitkarten bekommt man im D-Netz auch, davon mal abgesehen...


    lg René


    Jo. Hab auch so eine.


    Aber seit neuestem spinnt mein Autotelefon. Das überträgt meine Rufnummer nicht mehr... Bisher gings einwandfrei.


    Find seltsamerweise aber auch in keinem der beiden orig. BMW Handys (Motorola V22,V50) einen Menupunkt wo ich das wieder einschalten könnte. Sehr seltsam.


    Naja. Mal sehen. Werd schon rausfinden was da spinnt. Ich tipp mal auf die Codierung des BMW weil mir die neulich beim experimentieren flöten ging :floet:

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------