da mir der umbau auf das sportlenkrad zu teuer ist möchte ich bei meinem 4 Speichenlenkrad die Multifunktion nachrüsten.
was muss da tun?
muss ich nur die prallplatte erneuern gegen eine mit MFL?
da mir der umbau auf das sportlenkrad zu teuer ist möchte ich bei meinem 4 Speichenlenkrad die Multifunktion nachrüsten.
was muss da tun?
ZitatAlles anzeigenOriginal von lifezero
was muss da tun?
und den Airbag muste austauschen kommt vom Kostenfaktor fast auf das selbe wie nen Sportlenkrad....
cu alex der das gleiche Problem hat
Ich möchte mir ein Alcantara Sportlenkrad nachrüsten. Ich habe auch das 4 Speichen und somit glaube ich die hässlichste Version vom Lenkrad am e46, leider.
Ich muss noch nachchecken ob mein Fahrzeug überhaupt E-Gas hat, sonst funktioniert der Tempomat ja nicht.
Schau mal bei ebay da gibt es schöne Lenkräder, aber manche sind schon sehr abgegriffen. Da gilt natürlich Vorsicht.
MfG
Dexter
350€ für den Airbag beim Freundlichen is klar
Weiß den Jemand wo man einen Airbag günstiger bekommen kann?
Warum willst du überhaupt ein neues? Du kannst doch dein altes in das neue einbauen.
MfG
Dexter
Wer sagt denn bitte das der Airbag ausgetauscht werden muss?
Wenn du ne MF nachrüstest, wird nur die Platte ausgetauscht.
Ich habe so ein Lenkrad hier.
[Blockierte Grafik: http://www.piozzz.de/z3/updates/17_lackierte_lenkradblende/17_lenkrad_vorher.jpg]
Werde mir bei salesafter.de ne MF bestellen und dann entweder selbst einbauen oder für ca. 100€ beim einbauen lassen.
Ausgetauscht wird bei mir nur das obere Stück Plastik.
Würde mich wirklich wundern wenn da der komplette Airbaig raussoll.
Ich habe ein 4 Speichen Lenkrad und brauche beim Wechsel einen neuen Airbag
Naja es gibt ja im Grunde 2 Versionen des 4 Speichenlenkrades.
Einmal meine hier oben und dann noch eine mit 4 Speichen in alle richtungen quasi.
Wer sagt denn das der getauscht werden muss? Dein Händler?
Nee
Wieso? Sitzt im 4 Speichen Lenkrad der gleiche Airbag wie im 3-Speichen!
Laut Teilekatalog gehört zum Umrüstsatz auch ein Airbag
Erstmal ist das im Auto von Break schon ein 3-Speichenlenkrad und zweitens sind die Airbag vom 3-Speichenlenkrad nicht kompatibel mit dem Airbag vom 4-Speichenlenkrad.
Sind also zwei Sorten Airbags. Nicht nur in der Grösse sondern auch mit mehrstufigem Auslösen, je nach Baujahr und Modell.
Darum auch der Airbag im Umrüstkit.