4 Speichenlenkrad, MFL nachrüsten!

• da mir der umbau auf das sportlenkrad zu teuer ist möchte ich bei meinem 4 Speichenlenkrad die Multifunktion nachrüsten.

was muss da tun?

muss ich nur die prallplatte erneuern gegen eine mit MFL?

• und den Airbag muste austauschen kommt vom Kostenfaktor fast auf das selbe wie nen Sportlenkrad....

cu alex der das gleiche Problem hat

Einmal editiert, zuletzt von serrius ()

• Ich möchte mir ein Alcantara Sportlenkrad nachrüsten. Ich habe auch das 4 Speichen und somit glaube ich die hässlichste Version vom Lenkrad am e46, leider.

Ich muss noch nachchecken ob mein Fahrzeug überhaupt E-Gas hat, sonst funktioniert der Tempomat ja nicht.

Schau mal bei ebay da gibt es schöne Lenkräder, aber manche sind schon sehr abgegriffen. Da gilt natürlich Vorsicht.

MfG
    Dexter

• 350€ für den Airbag beim Freundlichen is klar :traurig2:
    Weiß den Jemand wo man einen Airbag günstiger bekommen kann? :gruebel:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

• Wer sagt denn bitte das der Airbag ausgetauscht werden muss?

Wenn du ne MF nachrüstest, wird nur die Platte ausgetauscht.

Ich habe so ein Lenkrad hier.
    [Blockierte Grafik: http://www.piozzz.de/z3/updates/17_lackierte_lenkradblende/17_lenkrad_vorher.jpg]

Werde mir bei salesafter.de ne MF bestellen und dann entweder selbst einbauen oder für ca. 100€ beim :) einbauen lassen.
    Ausgetauscht wird bei mir nur das obere Stück Plastik.

Würde mich wirklich wundern wenn da der komplette Airbaig raussoll.

Gruß, Mark

Mein Showroom

316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.

Einmal editiert, zuletzt von break ()

• Ich habe ein 4 Speichen Lenkrad und brauche beim Wechsel einen neuen Airbag :rolleyes:

|BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|

• Naja es gibt ja im Grunde 2 Versionen des 4 Speichenlenkrades.

Einmal meine hier oben und dann noch eine mit 4 Speichen in alle richtungen quasi.

Wer sagt denn das der getauscht werden muss? Dein Händler?

Gruß, Mark

Mein Showroom

316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.

• Nee ?(
    Wieso? Sitzt im 4 Speichen Lenkrad der gleiche Airbag wie im 3-Speichen! ?(
    Laut Teilekatalog gehört zum Umrüstsatz auch ein Airbag ?(

• Erstmal ist das im Auto von Break schon ein 3-Speichenlenkrad und zweitens sind die Airbag vom 3-Speichenlenkrad nicht kompatibel mit dem Airbag vom 4-Speichenlenkrad.
    Sind also zwei Sorten Airbags. Nicht nur in der Grösse sondern auch mit mehrstufigem Auslösen, je nach Baujahr und Modell. ;)
    Darum auch der Airbag im Umrüstkit.