Motor geht einfach aus 320iA

  • Hallo Leute,


    bin noch recht neu hier und wollte mal wissen, ob das evlt. ein bekanntes Problem ist. Über die suche habe ich nichts direkt gefunden.


    Also mir ist innerhalb einer Woche das Auto 3 mal ausgegangen. Das ganze passiert immer im Modus Drive, wenn man dann die Bremse drückt, an der Ampel z.B. - Ich muss dann schnell auf P stellen, den schlüssel ziehen und wieder rein und dann springt er auch wieder an. Aber das kann doch kein dauerzustand sein. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Es handelt sich um nen 320i Bj 99.


    Danke schonmal im Voraus.


    LG

  • Mh mein 320iA ist mir gestern auch abgeschmiert, aber denke das könnte am LPG umbau liegen, wobei das nun nicht das erste mal wäre.


    Mein freundlicher meinte das könne am LMM oder Luftfilter liegen das die zu wenig bekommen, wollte aber auf verdacht nichts wechseln, habe es mir selbst angesehen und alles beide voll i.O.


    Beim googlen habe ich da aber mal was gefunden - bei gelegenheit geh ich nochmal auf suche ;)

  • Das Problem kenne ich! Mein 330i hat das auch ein paar mal gemacht.
    den Fehler habe ich nie gefunden.
    Einmal sogar beim Abbremsen und abbiegen.
    Ist ein Sch... Gefühl wenn die Servo mitten in der Kurve nicht geht.
    Und seit ca 8 Mnaten ist es nicht aufgetaucht.
    Ich vermute das es eventuell am Breiten Motor Massekabel liegt, oder das der Motor Falschluft nimmt.
    Überprüf mal die Luftschläuche und das Massekabel.