Oder einfach mal die Batteriekontakte sauber machen...
Der eine oder andere hier hatte auch mal ein kaputtes Kabel an der Batterie.

Batterie wird immer leer
-
-
Und...? Gibts irgendwelche Erkenntnisse??
Meiner nervt mich auch tierisch damit das urplötzlich morgens kein Saft mehr auf der Batterie ist. :motz:
Hatte schon einmal den ADAC und einmal das BMW Service Mobil in Anspruch nehmen müssen. Die Batterie ist zwar schon 6 Jahre alt, nimmt aber noch einwandfrei Strom auf (lt. ADAC Messung). Und die Lichtmaschine liefert auch Strom, nach dem Fremdstarten gibts ja keine Probleme mehr.Toll wenn man sich auf ein Auto nicht verlassen kann, besonders wenn man zuhause eine hochschwangere Frau hat.
2 Werkstätten haben nach einer Ruhestrommessung keinen Fehler finden können. Gerade stehts Auto in der 3. Werkstatt und bis jetzt hat er mal wieder nicht gezickt. Das macht der nur in meiner Garage
Der BMW Servicemobilmann hat mir geraten evtl. mal die Gebläseendstufe (ist das der "Igel"?) checken zu lassen, evtl. auch einen Widerstand... habe es der Werkstatt gesagt, aber auf Verdacht tauschen gefällt mir auch nicht. Ich muss mich auf die Kiste verlassen können, bin echt ratlos. Hoffentlich finden die morgen -also am 3. Tag beim Freundlichen- etwas.
Nochmal die Frage: Was war es denn bei Dir?
edit!! noch eine Frage: Bin ich zu blöd oder ist es tatsächlich so das man beim Touring ohne Strom nicht mal mehr den KOfferraum öffnen kann? Ich finde da partout kein Schlüsselloch. Doof nur das das Starthilfekabel immer im Kofferraum stationiert ist.